• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Anliegen...ist die Eröffnung eines mobilen Grillstandes.

Stelam

Militanter Veganer
Zuerst sage ich mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich habe mich gerade eben angemeldet, weil ich denke das mir heir im Forum sicherlich nützliche Tipps gegeben werden können. Mein Anliegen paßt also vielleicht nicht in diese Rubrik...eine bessere fand ich jedoch irgendwie auch nicht.

Folgender Sachverhalt: im Rahmen meines Gewerbebetriebs möchte ich einen mobilen Grill- und Getränkestand aufbauen. Wer kennt sich, außer behördliche Stellen, mit den Pflichten und Voraussetzungen aus und kann mir heute abend schon Informationen geben? Ich habe, beispielsweise, den Thread mit der Abzugspflicht gelesen. Wie sieht es hinsichtlich Gesundheitszeugnis aus?

Vielen Dank und auch ein herzliches Auf Wiedersehen.

Stefan

....geh mal auf die Gewerbeaufsicht zu ! Die helfen Dir gerne und kompetent. Das ist auch deren Aufgabe. Hier wirst Du nur Infos aus 2ter Hand oder Halbwissen bekommen.

Landratsamt usw.....habe ich nicht anders gemacht, bin aber net mit Allem durch und mache auch nix Gewerliches.

Dank an dieser Stelle. Ich erwarte keine abschließenden Informationen und ein Gang zur entsprechenden amtlichen Stelle wird natürlich unumgänglich. Aber verschiedene "Halbwahrheiten" und Erfahrungen aus zweiter Hand kann man im Gespräch nutzen und dööfer wird man nicht. ;)

Hallo,

irgendwo habe ich dunkel in Erinnerung das dieses Thema hier im Forum schon mal ausführlich behandelt wurde, guck doch mal in die Suchfunktion, da findest du sicher was.

Gruß Funky

Zurück
Oben Unten