Moin zusammen,
gestern hatte ich 8 Jungs zum Herrenabend geladen und hab ein Brisket gemacht.
Also um 6 Uhr morgens aufgestanden und den Grill angefeuert. Bei -8° nicht unbedingt ein Vergnügen
))
Um 8:00 dann die zwei Stücke zu je 2kg drauf und bei steter Temp von 100 °C garen lassen.
Nch zwei Stunden das Fleisch mal rotiert und dann alle Stunde gemoppt.
Um 6 Uhr abends dann in Jehova gepackt und noch mal 2 Stunden garen lassen.
Das Ergebnis war nur schön. Zart und saftig und es war ratz fatz wech. 4kg für 8 ist dann wohl auch zu wenig.
Dummerweise konnte mir mein Metzger nur das "Flat" liefern. Den Point bekommt er nicht...sagt er. Tja...muss ich mal sehen ob ich mal woanders kaufe.
Rub:
Dijon Senf
Salz
Schwarzer Pfeffer
Piment
Knoblauchpulver
Rosmarin
Cayenne Pfeffer
Paprika
Mopping sauce:
Lager Bier
Worcester Sauce
Rote Zwiebel
Knoblauch
Schwarzer Pfeffer
Das ganze aufkochen und solange auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Zwiebel gar sind.
gestern hatte ich 8 Jungs zum Herrenabend geladen und hab ein Brisket gemacht.
Also um 6 Uhr morgens aufgestanden und den Grill angefeuert. Bei -8° nicht unbedingt ein Vergnügen

Um 8:00 dann die zwei Stücke zu je 2kg drauf und bei steter Temp von 100 °C garen lassen.
Nch zwei Stunden das Fleisch mal rotiert und dann alle Stunde gemoppt.
Um 6 Uhr abends dann in Jehova gepackt und noch mal 2 Stunden garen lassen.
Das Ergebnis war nur schön. Zart und saftig und es war ratz fatz wech. 4kg für 8 ist dann wohl auch zu wenig.

Dummerweise konnte mir mein Metzger nur das "Flat" liefern. Den Point bekommt er nicht...sagt er. Tja...muss ich mal sehen ob ich mal woanders kaufe.
Rub:
Dijon Senf
Salz
Schwarzer Pfeffer
Piment
Knoblauchpulver
Rosmarin
Cayenne Pfeffer
Paprika
Mopping sauce:
Lager Bier
Worcester Sauce
Rote Zwiebel
Knoblauch
Schwarzer Pfeffer
Das ganze aufkochen und solange auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Zwiebel gar sind.