• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bestes Brisket bis jetzt

Wurzelkaries

Vegetarier
Moin zusammen,

gestern hatte ich 8 Jungs zum Herrenabend geladen und hab ein Brisket gemacht.
Also um 6 Uhr morgens aufgestanden und den Grill angefeuert. Bei -8° nicht unbedingt ein Vergnügen :-)))

Um 8:00 dann die zwei Stücke zu je 2kg drauf und bei steter Temp von 100 °C garen lassen.
Nch zwei Stunden das Fleisch mal rotiert und dann alle Stunde gemoppt.
Um 6 Uhr abends dann in Jehova gepackt und noch mal 2 Stunden garen lassen.

Das Ergebnis war nur schön. Zart und saftig und es war ratz fatz wech. 4kg für 8 ist dann wohl auch zu wenig. :-)
Dummerweise konnte mir mein Metzger nur das "Flat" liefern. Den Point bekommt er nicht...sagt er. Tja...muss ich mal sehen ob ich mal woanders kaufe.

Rub:

Dijon Senf
Salz
Schwarzer Pfeffer
Piment
Knoblauchpulver
Rosmarin
Cayenne Pfeffer
Paprika

Mopping sauce:

Lager Bier
Worcester Sauce
Rote Zwiebel
Knoblauch
Schwarzer Pfeffer

Das ganze aufkochen und solange auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Zwiebel gar sind.
1.jpg
3.jpg
4.jpg

1.jpg

3.jpg

4.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 3.502
  • 3.jpg
    3.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 3.481
  • 4.jpg
    4.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 3.452
Sehr schönes BB!

Hast du die KT gemessen oder bist du nur nach der Zeit gegangen?
Das habe ich mich auch gefragt...

In jedem Fall ist es ja gelungen und hat geschmeckt - Ziel erreicht :-)
Wobei 500g pro Person eigentlich ausreichend sein sollten, zumal Du ja noch irgendeine Beilage gereicht haben wirst. Mehr wäre dann ja schon Völlerei...

Glück Auf

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

ich bin auch echt froh, dass das geklappt hat. Nicht auszumalen wenn es wie beim letzten mal Schuhsohle geworden wäre. :-)

klasse Leistung... krieg ich gleich wieder Hunger.....
gruß Grillhacker

Sehr lecker sieht echt gelungen aus !!!
:respekt:

Zurück
Oben Unten