• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bestes Suppen- und Eintopfrezept für den DO

Hähnchengulasch mit Baguette:

681D401A-D569-4941-8F41-FEDE63D6FDC8.jpeg
 
Hier das Rezept wie gewünscht :thumb1: :

Zutaten für 6 Personen:
1,2 kg Hähnchenbrustfilet
5 große Gemüsezwiebeln
3 große Knoblauchzehen
4 große rote Paprika
2 große gelbe Paprika
Knapp 1/2 Tube Tomatenmark
1,2 l Rinderbrühe
Ca 15 g Paprika rosenscharf
Ca 15 g Paprika edelsüß
Salz, Majoran

Hähnchenfleisch in kleine Stücke schneiden.
Zwiebeln und Paprika in grobe Stücke schneiden.
Knoblauch kleinhacken.

Fleisch in Öl im Dopf anbraten

872D8172-08BD-421A-8D84-D774DBF96080.jpeg



Herausnehmen und Zwiebeln mit Knoblauch in Öl glasig dünsten

13E463DC-95D2-463C-B674-30CEC25C11E4.jpeg


Tomatenmark zufügen, mit anbraten und Hähnchenfleisch dazugeben

69D23730-E60B-4A57-AFEF-A7C984DB0E74.jpeg


Nun Brühe dazugeben, mit Paprika rosenscharf und edelsüß, Salz, Majoran, ggf. Chiliflocken würzen. Ich würze nach Gutdünken, bis es mir schmeckt.
Dann die Hälfte der Paprikastücke hinzufügen.

F8C5400A-5FDB-439F-965C-513E36703CF3.jpeg


Deckel drauf, Briketts (7 unten, 12 oben) dazu und ca. 1 1/2 Stunden köcheln lassen.

6E7D6EC8-A3A6-4C3A-81CA-EA007ED7876D.jpeg


Dann den Rest der Paprika zugeben und nochmals 1/2 Stunde köcheln, bis Paprika gewünschte Weichheit hat.

E77B5CD4-A484-4AB1-9DDB-6A1D4EFBE2F2.jpeg


Zur Suppe servieren wir Baguettes.
Guten Appetit!

Ach ja, das Rezept habe ich in der App „Grillrezepte 2“ des GSV gefunden und mengenmäßig etwas abgewandelt ( im Rezept waren mir zu viele Zwiebeln, zu wenig Paprika, zu viel Paprika-Gewürz, zu wenig Brühe und es fehlte Majoran).
 
Gestern gab es wieder eine leckere Suppe, Omas Pizzasuppe mit Rinderhack, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Mais, Tomatensauce al Gusto, Sahne und Schmelzkäse 😍. Schnell und einfach zubereitet. Leider ohne Foto 😓, da auf dem Herd gekocht. Hat aber super geschmeckt! Wir lieben Suppen in der kalten Jahreszeit.
Deshalb haben wir heute dann das Hähnchengulasch nochmal gedopft, besser als beim 1. Mal. Einlage war mehr, also nicht so flüssig, und 5 g Rosenpaprika gegen Rauchpaprika getauscht.

8403395C-7384-4215-96A5-6041923DD67A.jpeg
 
Zwiebelsuppe.

Zwiebeln je nach größe vierteln oder achteln, dann im Topf anschwitzen bis sie eine leichte Färbung annehmen, anschließend mit Weißwein oder Cherry ablöschen.
Dann mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen.
Etwas Chili, Pfeffer und etwas Salz nach Geschmack hinzugeben und sie éine gute 3/4 Std. simmen lassen.
Evtl. noch im Backofen die mit Suppe gefüllten Suppentassen mit Blätterteig und Käse überbacken.


Wie lecker Zwiebelsuppe, das werde ich so bald wie möglich nachkochen! Danke dir!
 
Heute Abend gab es „Mitternachtssuppe“. Mit Rindfleisch, Kartoffeln, Möhren, Paprika, Zwiebeln, Kidneybohnen, Cocktail-Würstchen, O-Saft, Sahne, Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel.
Hier ein Tassenbild:

7BC65F3E-D482-4B98-8D0A-8DAC5F7A000D.jpeg
 
Die Gulaschsuppe nach einem Rezept von meiner Oma, die ist der Hammer

Ich werde die Suppe demnächst zubereiten und dann das Rezept einstellen

:prost: :prost: :prost:
Wo bleibt denn nun das Rezept?

Ich weiß ja, Zeit ist für jeden anders und nicht einheitlich zu definieren, aber demnächst müsste doch nun schon mal langsam sein, oder?!?!?

:hmmmm:
 
Картофельный суп с метвурстом

Привет,
вот рецепт от моей мамы, картофельный суп с метвурстом. Я люблю есть этот суп в холодное время года.

Рецепт на 4 персоны.

750 г картофеля
2 луковицы
1 лук-порей
50 г копченого бекона
оковы Спек
1 литр овощного бульона (подойдет и готовый продукт)
Поваренная соль
белый перец
1 морковь
1 Бунд Петерсилье
4 пары копченых сосисок Метвурст


1. Вымойте и очистите картофель. Отложите в миску, покрытую водой. Очистите и нарежьте лук. Лук-порей очистить, хорошо вымыть, обсушить и нарезать кольцами.

2. Нарежьте бекон мелкими кубиками и оставьте в кастрюле. Обжарьте лук и лук-порей в жире от бекона и обжаривайте в течение 5 минут до прозрачности.
Добавьте овощной бульон и приправьте солью и перцем.

3. Картофель слить и нарезать кубиками по 2 см. Положить в бульон. Вымойте, очистите и нарежьте соломкой морковь.
Влить в суп, накрыть крышкой и варить 45 минут.
Добавить сосиски в суп за 10 минут до окончания времени приготовления.
Пюрируйте половину супа в блендере и верните в кастрюлю, держите в тепле. Посыпьте суп рубленой петрушкой и подавайте.

Наслаждайтесь и готовьте с удовольствием!

Фрэнк, он же Шуракай
sehr interessant, bestimmt sehr lecker!
 
VERDAMMTE SCHExxe.
Jetzt weiß ich wieder warum ich die LOK bauen wollte... :cool:

Das Chilli werde ich mal Testen. Und die Rouladen Klauen.
(Hier gibts heute Königsberger Klopse vom E-Herd... Auch Lecker aber nicht so Kultig...)
 
Zurück
Oben Unten