• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bestes Suppen- und Eintopfrezept für den DO

Ich habe in Köln das erstmal Bohnensuppe gegessen, ich kann euch nur sagen lecker, echt lecker. Rindfleich kochen, in die Brühe Bohnen schnibbeln, dazu Kartoffel stücke dazu. gar kochen. Zur Bindung Kartoffelbrei dazu Cabanossi oder Mettwürstchen, lecker, echt lecker.


LG
 
Kartoffelsuppe mit Mettwurst

Hallo,
hier mal ein Rezept von meiner Mutter, Kartoffelsuppe mit Mettwurst. Ich esse diese Suppe sehr gerne in der kalten Jahreszeit.

Rezept für 4 Personen

750 gr. Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
50 gr. geräucherter Speck
fetter Speck
1 Liter Gemüsebrühe (Fertig Produkt geht auch)
Salz
weißer Pfeffer
1 Möhre
1 Bund Petersillie
4 Paar geräucherte Mettwürste


1. Die Kartoffeln waschen und schälen. In einer Schüssel bedeckt mit Wasser zur Seite stellen. Die Zwiebeln schälen und hacken. Den Lauch putzen, gut waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden.

2. Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einem Topf auslassen. Zwiebeln und Lauch im Speckfett andünsten und 5 Minuten glasig braten.
Die Gemüsebrühe hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Kartoffeln abtropfen lassen und in 2 cm große Würfel schneiden. In die Brühe geben. Die Möhre, waschen, schälen und in Stifte schneiden.
In die Suppe geben und alles zugedeckt 45 Minuten kochen lassen.
10 Minuten vor Ende der Garzeit die Mettwürste zur Suppe geben.
Die Hälfte der Suppe im Mixer pürieren und wieder in den Topf geben, warm halten. Die Suppe mit gehackter Petersillie bestreuen und servieren.

Lasst es Euch schmecken und viel Spass beim nach kochen!

Frank aka Shurakai

Das wird nachgemacht!
 
BIGOS für den ::dutch-oven::

Man nehme z.B.
- 400 g Weißkohl
- 400 g Sauerkraut
- 10 g getrocknete Steinpilze
- 1 Lorbeerblatt
- 1 gehackte Zwiebel
- 2-3 Pimentkörner
- 300 g Schweinefleisch gut durchwachsen
- 300 g Rindfleisch, z.B. Gulasch
- 250 g Kabanossi oder Mettenden
- 150 g Speck
- 3 TL Pflaumenmus
- 2 TL Tomatenmark
- Schmalz zum Anbraten

Das Rezept ist von der Zusammensetzung sehr variabel...ein klassischer Resteeintopf aber SAULECKER... :mosh:

Hier gibt es Bilder und eine Doku...
 
BIGOS für den ::dutch-oven::

Man nehme z.B.
- 400 g Weißkohl
- 400 g Sauerkraut
- 10 g getrocknete Steinpilze
- 1 Lorbeerblatt
- 1 gehackte Zwiebel
- 2-3 Pimentkörner
- 300 g Schweinefleisch gut durchwachsen
- 300 g Rindfleisch, z.B. Gulasch
- 250 g Kabanossi oder Mettenden
- 150 g Speck
- 3 TL Pflaumenmus
- 2 TL Tomatenmark
- Schmalz zum Anbraten

Das Rezept ist von der Zusammensetzung sehr variabel...ein klassischer Resteeintopf aber SAULECKER... :mosh:

Hier gibt es Bilder und eine Doku...
 
Kartoffelsuppe mit Mettwurst

Hallo,
hier mal ein Rezept von meiner Mutter, Kartoffelsuppe mit Mettwurst. Ich esse diese Suppe sehr gerne in der kalten Jahreszeit.

Rezept für 4 Personen

750 gr. Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Stange Lauch
50 gr. geräucherter Speck
fetter Speck
1 Liter Gemüsebrühe (Fertig Produkt geht auch)
Salz
weißer Pfeffer
1 Möhre
1 Bund Petersillie
4 Paar geräucherte Mettwürste


1. Die Kartoffeln waschen und schälen. In einer Schüssel bedeckt mit Wasser zur Seite stellen. Die Zwiebeln schälen und hacken. Den Lauch putzen, gut waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden.

2. Den Speck in kleine Würfel schneiden und in einem Topf auslassen. Zwiebeln und Lauch im Speckfett andünsten und 5 Minuten glasig braten.
Die Gemüsebrühe hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Die Kartoffeln abtropfen lassen und in 2 cm große Würfel schneiden. In die Brühe geben. Die Möhre, waschen, schälen und in Stifte schneiden.
In die Suppe geben und alles zugedeckt 45 Minuten kochen lassen.
10 Minuten vor Ende der Garzeit die Mettwürste zur Suppe geben.
Die Hälfte der Suppe im Mixer pürieren und wieder in den Topf geben, warm halten. Die Suppe mit gehackter Petersillie bestreuen und servieren.

Lasst es Euch schmecken und viel Spass beim nach kochen!

Frank aka Shurakai

Hört sich gut an, danke.
 
Zurück
Oben Unten