• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein bewährtes Pizza Napoletana Rezept mit 62% Hydration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe einen Teig nach deinem Rezept gemacht 1zu1 mit Caputo cuoco, der Teig war 4 Tage im Kühlschrank.
was soll ich sagen das Handling beim Pizza machen war für mich als Anfänger etwas schwierig, aber alles ist gut gegangen ohne Unfall. Meine Gäste waren sehr zufrieden und haben gesagt wie beim Italiener :-) was für ein Kompliment. Gebacken im Effeuno unten ca. 300 und oben ca 350, mehr geht nicht mit dem Originalen Stein.

Eine Frage hätte ich zum Spiralkneter, ich hatte es im Kenwood gemacht und naja bei den einzelnen zwischenschritten hat es nicht so ausgesehen wie bei dir und länger konnte ich nicht Kneten da der Teig sonst zu warm wird. Nun zu meiner Frage würdest du sagen mit dem Spiralkneter bekommt man bessere Teige hin?

und hätt ich ganz vergessen deine Seite ist Super hab mir auch die Tipps angesehen
Echt klasse 👍🏻

Liebe Grüße Dominik
 
Hallo @Dominockas, danke für Dein Feedback. Wenn die Gäste zufrieden waren, dann ist ja alles gut! 👍Die Seite mit den Tipps habe ich erst vor knapp 2 Wochen erstellt, es freut mich, wenn einzelne Tipps weiterhelfen können.

Ich hatte vor der Grilletta IM-5S eine Kenwood Major Titanium, der Unterschied von der Kenwood zur Grilletta ist schon ziemlich gross. Die Grilletta ist auf jeden Fall viel besser geeignet um Pizzateig zu kneten. Falls Du z.B. mal BIGA Teig machen möchtest, dann ist der Vorteil der Grilletta noch viel grösser. Die hat echt viel Power!