• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein bisher bester DO: Burgunder DOpf mit Steinpilzen

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Freunde des gusseisernen Kochgeräts,

ich habe am Samstag ein paar Bilder einer VerDOpfung geschossen die ich euch nicht vorenthalten wollte.

Es gab mal wieder einen Burgunder DOpf. Diesmal hab ich das Rezept allerdings ein kleines bisschen abgeändert, da ich etwas Platz in meiner TK schaffen wollte. Habe also anstatt der Champignons einen schönen Beutel voll Steinpilze mit in den DO gepackt. Ca. 1 Kilo hab ich kurz in einem Wok angebraten und mit Rinderfond abgelöscht und mit dem Fleisch 2-3 Std. schmoren lassen.

Dazu gab es den obligatorischen Kartoffelbrei

Falls jemand auch gerade nicht mehr weiß wohin mit all den Pilzen wären Sie in diesem Gericht gut aufgehoben :-)

Das Original Rezept von @Bruco findet ihr hier:

-->BurgunderDOpf das Original<--

Und nun mal die Fotos:

IMG_1316.JPG


IMG_1317.JPG


IMG_1318.JPG


IMG_1319.JPG


IMG_1320.JPG


IMG_1321.JPG


IMG_1322.JPG


IMG_1323.JPG


IMG_1324.JPG


IMG_1325.JPG


IMG_1326.JPG


IMG_1327.JPG


IMG_1328.JPG


IMG_1329.JPG


IMG_1330.JPG


IMG_1331.JPG


IMG_1332.JPG


IMG_1334.JPG


IMG_1335.JPG


IMG_1336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    788,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    780,9 KB · Aufrufe: 1.011
  • IMG_1318.JPG
    IMG_1318.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 1.047
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    646,8 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    413,8 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    824 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_1322.JPG
    IMG_1322.JPG
    284,4 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    684,3 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 996
  • IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    647 KB · Aufrufe: 1.004
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    678,3 KB · Aufrufe: 1.010
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    369,9 KB · Aufrufe: 998
  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    366,8 KB · Aufrufe: 994
  • IMG_1330.JPG
    IMG_1330.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 992
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 989
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    448,1 KB · Aufrufe: 990
  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    434,3 KB · Aufrufe: 987
  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    420 KB · Aufrufe: 985
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sollten 4 Bilder immer noch falsch herum angezeigt werden, kann ich dazu nur sagen ich hab es mehrfach probiert !! Schade.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das sieht lecker aus.
 

fossie1960

Fleischesser
Sehr leckeres Gericht:thumb1:, das hab ich auch schon gedopft. Einen schönen Dopfplatz hast du da, gefällt mir gut. LG Jürgen
 

Walter White

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
die Bilder deiner DO Station faszinieren mich immer wieder.
Übrigens, das Ergebnis sieht auch Klasse aus.
 
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Thorsten,

fein geDOpft :mosh:

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 851

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
4 Teller hätte ich mir reingehauen :thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
4 Teller hätte ich mir reingehauen :thumb1::thumb1::thumb1:
*lach*
Der Rekord am Samstag lag bei 3,5. - Mein Schwiegervater- das einzige was er noch mehr mag als Pilze suchen ist Pilze essen :-) Ich hab nach 2,5 aufgehört da ich noch nen Nutella Muffin als Nachspeise wollte und Angst hatte das er nicht mehr reinpasst :-)
Die Schwiegermom, meine Madame und ihre Schwester lagen alle so bei 2 :-)
Am Schluss war noch etwa eine Portion im FT6, den der Schwiegervater für Montag nach der Arbeit reserviert und mitgenommen hat :-)

Muss wohl doch über einen noch größeren DO nachdenken :-) ..... oder stapeln
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Nehme ich ohne Verhandlung!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oh mann Thorsten ... mach mich fertig :woot:
Den Burgunder DOpf mit Steinpilzen ... das stell ich mir extrem lecker vor !! Das gibt richtig Geschmack :thumb1:
Leider war ich aber heuer selbst noch nicht in der glücklichen Lage Steinpilze gefunden zu haben. Irgendwie verstecken die sich vor mir :sad:
Oder ich hab einfach die falschen Stellen zum Suchen ...
Egal ...

Auf jeden Fall freut es mich wirklich riesig dass der Burgtunder DOpf bei dir immer so gut ankommt :thumb1::thumb1:
Find ich stark ! Vielen herzlichen Dank deshalb auch fürs verlinken :thumb2:

Apropos stark ... immer wenn ich deine DOpfstation sehe werd ich extrem neidisch :woot:
Da kannst du echt stolz drauf sein ... super Sache !!! Sehr sehr geil :thumb2:
 
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Auf jeden Fall freut es mich wirklich riesig dass der Burgtunder DOpf bei dir immer so gut ankommt
Hi Bernd,

das Rezept hat bei mir den höchst möglichen Wiederholfaktor. Schmeckt fantastisch und ist 'pflegeleicht' in der Zubereitung. Sobald es mal alles im DOpf ist kannst den schonmal ne Stunde ohne rumrühren stehen lassen ...... der macht sich nebenher. Genau die richtige Konsistenz zum DOpfen.

Grüße aus Mittelfranken
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Griasde Thorsten.
Schaut ja super aus :thumb2:.
Und 1kg Woizer'l ( Steinpilze) :o,
muß gigantisch g'schmeckt haben :-).

Gruaß aus'm Woid
F.J.
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 745
OP
OP
GON

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Dere Franz Josef,
bei dem Wort wär ich nie drauf gekommen was du meinst :-)
Und das trotz 8 jährigem Intensivkurs in bayrisch, in der Opf ! :-)
Da wär mir sofort das hier eingefallen:
upload_2017-10-17_7-11-55.png

Liebe grüße aus Mittelfranken nach Niederbayern :-)

Thorsten
 

Anhänge

  • upload_2017-10-17_7-11-55.png
    upload_2017-10-17_7-11-55.png
    219,7 KB · Aufrufe: 798

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Dere Franz Josef,
bei dem Wort wär ich nie drauf gekommen was du meinst :-)
Und das trotz 8 jährigem Intensivkurs in bayrisch, in der Opf ! :-)
Da wär mir sofort das hier eingefallen:
Anhang anzeigen 1593068
Liebe grüße aus Mittelfranken nach Niederbayern :-)

Thorsten

Passt bestimmt perfekt dazua :D.

Hätt noch a paar niederbayrische Bezeichnungen für'n Steinpilz:
"Stoabasser'l" , das "a" wie im englischen "name" ausgesprochen.
Oder no besser :
"Dobernigl", Dobernigl-Dopf nach GON,
hört se doch super an :D.

Gruaß nach Mittelfranken
 

Similar threads

Oben Unten