• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein (bislang) aufregendster Fang

Jade

Militanter Veganer
Hallo Leute,
Dieser Fang war bislang mein aufregendster. Ich habe diesen Steinbeisser in Mittelnorwegen erbeutet. In der Küche und auf dem Teller im Restaurant heisst der Fisch ab und zu auch "Loup de Mer".
Ich war alleine im Wasser. Ich hatte nur einen Dreizack und ein Messer dabei.


[URL=http://img651./i/steinbeisser.jpg/][IMG]http://img651./img651/6146/steinbeisser.jpg[/URL][/IMG]
 

Janssen

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
puh, is der hässlich...hast dolle Angst gehabt vor dem Viech? ;-)

Wenn ich nicht wüßte, dass der lecker is, hätt ich den wieder reingeworfen....obwohl, die Gräten...hat mich im Restaurant für teuer Geld mal tüchtig geärgert, so ein Viech....war GsD nicht mein Geld... ;-)

Braucht man lange, um so ein Teil rauszubekommen?

janssen
 

mams

Grillkaiser
schönes Exemplar :thumb2:

und nur mit 3zack und Messer ?? hehe . . wie der Seewolf in den besten Zeiten :lach:

:weizen:
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Tut mir ja leid aber wir ham da meist Steinbeisser dazu gesagt.
Hab hier mal noch was von Wiki
"Im Handel werden sie als Karbonadenfisch, Kat(t)fisch oder „Steinbeißer“ bezeichnet (der eigentliche Steinbeißer lebt jedoch im Süßwasser, ist mit den Seewölfen nicht verwandt und ist als Speisefisch zu klein)"

Aber auf alle Fälle schöner Fisch:grin:
 
OP
OP
J

Jade

Militanter Veganer
Hei

@Don Geilo, ich hab ihn leider verschenken müssen, an eine norwegisch Familie. Ich war ganz allein in Norwegen. Etwas zu gross für mich alleine.

@brenner: du hast vollkommen Recht! Das war auch mein Letzter, seitdem mach ich immer einen ganz grossen Bogen um die Burschen, ausserdem ess ich die auch nicht ganz soo gerne.
Ich hatte einfach nur Glück, dass er mich nicht gebissen hat.

@simpson: Steinbeisser ist wohl umgangssprachlich. Auf norwegisch heisst er "Steinbit".

@Janssen: Ja, dolle hässlich. Ich hab den ja mit ner Lanze gestochen, danach kann man ihn nicht mehr reinwerfen. Bzw, das nennt man dann aber "wegwerfen".
gewogen hab ich den Fisch leider nicht.

Zum Grillen nehm ich andere Fische viel lieber. Mein absoluter Favorit: Ganz ganz frische selbstgefangene Makrele. Möglichst klein!!
Ich grille aber auch gern mal etwas Lachs.
 

EL COMANDANTE

Militanter Veganer
Petri Heil

Super das hat bestimmt echt Spass gemacht.
Sieht toll aus ein echt fetter Brocken.Setzt du den Kopf auf ? würde ich machen.Wer weiß ob du sowas nochmal ziehst ?

Also Glückwunsch dafür.ich hoffe ihr habt Ihn ordentlich begossen.
 
Oben Unten