• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Broil King Imperial 690 XL Pimp

tr3

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich letztes Jahr (dem Wetter geschuldet) in die Gasgrill Szene gekommen bin, hat es mich gepackt.

Vom günstigen OBI Jamestown nun zum BK Imperial 690 XL.

Da ich auf der Suche nach einem gescheiten Grill mir alle Verdächtigen angesehen habe, bin ich aufgrund Preis/Leistung beim 2-Hauber gelandet. Die Qualität der Amerikaner/Kanadier finde ich allerdings überhaupt nicht prickelnd und rechtfertigt den Preis in keinster Weise. Aber was soll man machen, gibt keine Alternative für mich - Augen zu und durch.

Bei meiner Recherche haben mir einige Dinge an den Nappis besser gefallen und ich sah auch Verbesserungspotential am BK sodass ich noch vor der ersten Vergrillung den guten auf die Hebebühne packte und mit dem pimpen begann.

BK Imp (1 von 16).JPG



Ich beginne einfach mal unten:

Kantenkeder:
Habe ich hier im Forum abgeguckt und Keder zuhause rumliegen. Nice.
BK Imp (8 von 16).JPG


GOK Gasgrilldruckregler:
Warum nicht ? Gibt von GOK jetzt den neuen Gasgrilldruckregler in schwarz mit integrierter Überdrucksicherung.
BK Imp (1 von 2).JPG


Gummieinlagen:
Weg von den einfachen Metallböden. Habe mir Gummimatten als Meterware besorgt und zurecht geschnitten. Liegen satt drin und sind jederzeit zum reinigen einfach rauszunehmen.
BK Imp (9 von 16).JPG



Schubladen mit Softclose Funktion:
Eines meiner Highlights. Hat mir am Napoleon schon gut gefallen und ein "must have" am BK für mich.

Türen mit Softclose Funktion:
Was bei den Schubladen geht, muss auch bei den Türen machbar sein. So ist es. Eigentlich nur geil.

Innenbeleuchtung:
Alle Schubladen und Unterschränke haben eine LED Beleuchtung mit Bewegungsmelder. Ich werde älter und brauche viel Licht .
BK Imp (15 von 16).JPG



Griffe für Fettauffangschalen:

Finde ich etwas fummelig zum rausnehmen, deshalb habe ich Griffe dran geschraubt zumal die Bohrungen schon vorhanden sind.
BK Imp (2 von 16).JPG

BK Imp (5 von 16).JPG



Rost und Plattenhalter:

Sowas hatte mein Jamestown schon Serienmäßig. Nun aus dem Zubehörhandel mit Magnethalterungen besorgt. Hält bombenfest.
BK Imp (12 von 16).JPG

BK Imp (10 von 16).JPG


Küchenrollenhalter:
Ebenfalls in Serie beim Jamestown. Gleicher Zubehörlieferant, ebenfalls mit Magneten.
BK Imp (13 von 16).JPG


Besteckhalter:
Für Grillutensilien. Kann man nie genug haben.
BK Imp (2 von 2).JPG


Parkplatz für die Rotiserie:
Ebenfalls mit mit Magnethaken gelöst. Bei Nichtgebrauch wird sie einfach an der Rückwand des Grills verstaut.
BK Imp (14 von 16).JPG



Abfalleimer:
Vielleicht doch noch zu klein. Wir werden sehen.
BK Imp (11 von 16).JPG



Das war es fürs erste. Was fehlt wird sich in der Praxis zeigen.

Angedacht sind eventl. noch das modulare Rostsystem vom Lochner Shop und ich werde mir die BK Sizzle (wenn erhältlich) mal ansehen.

LG
Rainer
 

Anhänge

  • BK Imp (1 von 16).JPG
    BK Imp (1 von 16).JPG
    779 KB · Aufrufe: 2.201
  • BK Imp (8 von 16).JPG
    BK Imp (8 von 16).JPG
    576,6 KB · Aufrufe: 1.953
  • BK Imp (1 von 2).JPG
    BK Imp (1 von 2).JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 1.966
  • BK Imp (9 von 16).JPG
    BK Imp (9 von 16).JPG
    909,7 KB · Aufrufe: 1.952
  • BK Imp (15 von 16).JPG
    BK Imp (15 von 16).JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 1.914
  • BK Imp (2 von 16).JPG
    BK Imp (2 von 16).JPG
    451,9 KB · Aufrufe: 1.917
  • BK Imp (5 von 16).JPG
    BK Imp (5 von 16).JPG
    534,6 KB · Aufrufe: 1.933
  • BK Imp (12 von 16).JPG
    BK Imp (12 von 16).JPG
    736,9 KB · Aufrufe: 1.899
  • BK Imp (13 von 16).JPG
    BK Imp (13 von 16).JPG
    617,8 KB · Aufrufe: 1.915
  • BK Imp (14 von 16).JPG
    BK Imp (14 von 16).JPG
    434,9 KB · Aufrufe: 1.875
  • BK Imp (2 von 2).JPG
    BK Imp (2 von 2).JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 1.849
  • BK Imp (11 von 16).JPG
    BK Imp (11 von 16).JPG
    500,8 KB · Aufrufe: 1.887
  • BK Imp (10 von 16).JPG
    BK Imp (10 von 16).JPG
    625,2 KB · Aufrufe: 1.897
Deren Embleme kann man aber gut abmachen :muhahaha:
 
Hey, sieht klasse aus...wo hast du die Rost-/Plattenhalter her?...viel Spaß weiterhin...
 
Servus,
geiler Grill und tolle Pimps :thumb1:.
Habe ich hier im Forum abgeguckt und Keder zuhause rumliegen. Nice.
Tolle Idee :thumb1: :zaunpfahl: !!!
Verrätst du mir dafür genaueres über die Softclose-Türen :-)? Evtl. ein paar Bilder ;).
Find ich toll !!!

Gruaß aus'm Woid
 
Die Installation der Softclose Türen war etwas Anspruchsvoller. Die Standardaufhängung der Türen mittels Stiften oben und unten entfällt, stattdessen habe ich Topfscharniere mit 35mm Durchmesser installiert.
Dazu mussten in den Türen die entsprechenden Bohrungen angebracht werden sowie die Seitenwände etwas unterfüttert werden und ebenfalls der Rahmen etwas ausgeklinkt werden.
IMG_2218.jpg

IMG_2220.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2218.jpg
    IMG_2218.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 1.907
  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 1.912
Die Installation der Softclose Türen war etwas Anspruchsvoller. Die Standardaufhängung der Türen mittels Stiften oben und unten entfällt, stattdessen habe ich Topfscharniere mit 35mm Durchmesser installiert.
Dazu mussten in den Türen die entsprechenden Bohrungen angebracht werden sowie die Seitenwände etwas unterfüttert werden und ebenfalls der Rahmen etwas ausgeklinkt werden.
Anhang anzeigen 1874529
Anhang anzeigen 1874532

:respekt:
Sehr schön gemacht !
Danke für die Anleitung und die Bilder :thumb2:.
Dann weiß ich was zu tun ist, wenn mir mal langweilig wäre :D.

Gruaß aus'm Woid
 
Moin,

sehr schöne Ideen. Da habe ich für meinen Broil King fleißig kopiert. Kannst Du mir verraten, welche Griffe Du für die Fettschalen genutzt hast? Bisher war ich leider erfolglos etwas passendes zu finden.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Lübeck
 
Die Griffe habe ich im 10er pack im großen Fluss gekauft. D.h. ich habe noch welche übrig. Kannst gerne gegen Unkostenaufwand 2 habe. Bei Interesse PN an mich.
 
Respekt. Tolle Ideen
 
Sehr gerne. Mehr als 2 brauche ich ja zudem eh nicht. Ich bin leider als neuer Nutzer noch unter 15 Beiträgen und kann Dir leider keinen PN schicken. Hast Du einen Vorschlag wie wir ansonsten zusammen finden?
Ich versuche ansonsten fleißig zu kommentieren und melde mich dann sobald die 15 erreicht ist.
 
:thumb1:
 
Von nord-industriegummi.de
 
Zurück
Oben Unten