Guten Abend allerseits !
Ich bin neu hier, will mich mal kurz vorstellen. Komme eigentlich aus der scharfen Chili-Ecke, bin irgendeinem Link auf euer Forum auf den Leim gegangen und schon um 300,- € ärmer! Aber fangen wir von vorne an:
Ich bin stolzer Besitzer des wohl einzigen mobilen Backsteingrills in Deutschland! Er bietet einzigartige Vorteile: Erweiterung, aufstocken, alles ist machbar, Herr Nachbar. Macht euch mal ein Bild davon:
[/url]
6 Jahre hat er nun schon treu seinen Dienst getan, bis ich auf euer Forum aufmerksam wurde (leider ca. 3 Monate zu spät für's Einführungsangebot von Tombstone!) Eigentlich wollte ich einen Stein-Holzofen bauen, um meinen 3 Kids auf der Ranch mal eine Pizza kredenzen zu können oder mal ein Brot zu backen - (Pizza kann man auch lecker scharf machen!!!). Viel Arbeit, viel Geld, und dann kam Chari...
Nachdem ich wochenlang leckere Bilder von noch leckeren Steaks und Hähnchen angeguckt hab', war's so weit:
Ich hab' bestellt! Einen Super Smoking Pro mit SFB!
Am Donnerstag kam er an und wurde ausgepackt:
Am Freitag hab' ich ihn aufgebaut (ready to rock..):
(Heute grill ich, morgen back ich, und am Sonntag mach ich meiner Königin ein Kind ...)
Aber stop, aller guten Dinge sind ja drei!
Erst mal einbrennen (Samstag), parallel dazu Sommerfest vom Tennisclub, also pendeln - zum Kohlen nachladen. Am Sonntag dann die Premiere (Wetter natürlich saumässig, Regen), trotzdem: Vorheizen:
Das (Zucchini-) Bett ist bereitet, die Auflaufformen (3,50 € aktuell bei Aldi) mit Knoblauch eingerieben:
Die Testkandidaten:
7 auf einen Streich ins Gemüsebett gelegt:
Den Bauch voller frischem Rosmarin und Schnittlauch aus dem Garten, und zusätzlich mit allerlei Gemüse zugedeckt, ein Paar Butterflocken gegen das Austrocknen, das ist ein Fischleben nach dem Tode...
Die Kohlen sind auch schon fertig:
Eine Stunde (miese Kohle? zuwenig?) kam ich nicht über 100°C, im Rezept stand 180°C und 40 min., also nochmal Kohle nachgelegt, gleich den ganzen Rest vom Sack, zusätzlich noch ein bischen Holzkohle, ich hab die Lok richtig heiß gemacht - 150°C.
Eine viertel Stunde später waren die Fische reif:
Es ist angerichtet:
herrlich saftig, mein Sohn sagt, so einen guten Fisch hat er noch nie gegessen!
Und ruck-zuck ist alles weg:
Nächstes Mal gibt's BBC.
Grüße von der Feuerfront,
Marko.
Ich bin neu hier, will mich mal kurz vorstellen. Komme eigentlich aus der scharfen Chili-Ecke, bin irgendeinem Link auf euer Forum auf den Leim gegangen und schon um 300,- € ärmer! Aber fangen wir von vorne an:
Ich bin stolzer Besitzer des wohl einzigen mobilen Backsteingrills in Deutschland! Er bietet einzigartige Vorteile: Erweiterung, aufstocken, alles ist machbar, Herr Nachbar. Macht euch mal ein Bild davon:
[/url]
6 Jahre hat er nun schon treu seinen Dienst getan, bis ich auf euer Forum aufmerksam wurde (leider ca. 3 Monate zu spät für's Einführungsangebot von Tombstone!) Eigentlich wollte ich einen Stein-Holzofen bauen, um meinen 3 Kids auf der Ranch mal eine Pizza kredenzen zu können oder mal ein Brot zu backen - (Pizza kann man auch lecker scharf machen!!!). Viel Arbeit, viel Geld, und dann kam Chari...
Nachdem ich wochenlang leckere Bilder von noch leckeren Steaks und Hähnchen angeguckt hab', war's so weit:
Ich hab' bestellt! Einen Super Smoking Pro mit SFB!
Am Donnerstag kam er an und wurde ausgepackt:
Am Freitag hab' ich ihn aufgebaut (ready to rock..):
(Heute grill ich, morgen back ich, und am Sonntag mach ich meiner Königin ein Kind ...)
Aber stop, aller guten Dinge sind ja drei!
Erst mal einbrennen (Samstag), parallel dazu Sommerfest vom Tennisclub, also pendeln - zum Kohlen nachladen. Am Sonntag dann die Premiere (Wetter natürlich saumässig, Regen), trotzdem: Vorheizen:
Das (Zucchini-) Bett ist bereitet, die Auflaufformen (3,50 € aktuell bei Aldi) mit Knoblauch eingerieben:
Die Testkandidaten:
7 auf einen Streich ins Gemüsebett gelegt:
Den Bauch voller frischem Rosmarin und Schnittlauch aus dem Garten, und zusätzlich mit allerlei Gemüse zugedeckt, ein Paar Butterflocken gegen das Austrocknen, das ist ein Fischleben nach dem Tode...
Die Kohlen sind auch schon fertig:
Eine Stunde (miese Kohle? zuwenig?) kam ich nicht über 100°C, im Rezept stand 180°C und 40 min., also nochmal Kohle nachgelegt, gleich den ganzen Rest vom Sack, zusätzlich noch ein bischen Holzkohle, ich hab die Lok richtig heiß gemacht - 150°C.
Eine viertel Stunde später waren die Fische reif:
Es ist angerichtet:
herrlich saftig, mein Sohn sagt, so einen guten Fisch hat er noch nie gegessen!
Und ruck-zuck ist alles weg:
Nächstes Mal gibt's BBC.
Grüße von der Feuerfront,
Marko.

" die unter der Lok stehen..
für einen "Pornokönig" fängt der Tag ja ganz schön früh an! Oder war nix los in der Nacht? ..duckundweg
, aber ich hätte da so als Ingeniöör noch eine Frage an die wahren Grillprofis:
).