• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Chari und ich stellen sich vor ...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Guten Abend allerseits !
Ich bin neu hier, will mich mal kurz vorstellen. Komme eigentlich aus der scharfen Chili-Ecke, bin irgendeinem Link auf euer Forum auf den Leim gegangen und schon um 300,- € ärmer! Aber fangen wir von vorne an:

Ich bin stolzer Besitzer des wohl einzigen mobilen Backsteingrills in Deutschland! Er bietet einzigartige Vorteile: Erweiterung, aufstocken, alles ist machbar, Herr Nachbar. Macht euch mal ein Bild davon:
05010011-1k.JPG

[/url]

6 Jahre hat er nun schon treu seinen Dienst getan, bis ich auf euer Forum aufmerksam wurde (leider ca. 3 Monate zu spät für's Einführungsangebot von Tombstone!) Eigentlich wollte ich einen Stein-Holzofen bauen, um meinen 3 Kids auf der Ranch mal eine Pizza kredenzen zu können oder mal ein Brot zu backen - (Pizza kann man auch lecker scharf machen!!!). Viel Arbeit, viel Geld, und dann kam Chari...
Nachdem ich wochenlang leckere Bilder von noch leckeren Steaks und Hähnchen angeguckt hab', war's so weit:

Ich hab' bestellt! Einen Super Smoking Pro mit SFB!
Am Donnerstag kam er an und wurde ausgepackt:
ausgepackt.jpg

Am Freitag hab' ich ihn aufgebaut (ready to rock..):
aufgebaut.jpg


(Heute grill ich, morgen back ich, und am Sonntag mach ich meiner Königin ein Kind ...)
Aber stop, aller guten Dinge sind ja drei!

Erst mal einbrennen (Samstag), parallel dazu Sommerfest vom Tennisclub, also pendeln - zum Kohlen nachladen. Am Sonntag dann die Premiere (Wetter natürlich saumässig, Regen), trotzdem: Vorheizen:
vorheizen.jpg


Das (Zucchini-) Bett ist bereitet, die Auflaufformen (3,50 € aktuell bei Aldi) mit Knoblauch eingerieben:
Gemüsebett.jpg


Die Testkandidaten:
Tote_Fische.jpg


7 auf einen Streich ins Gemüsebett gelegt:
sieben.jpg


Den Bauch voller frischem Rosmarin und Schnittlauch aus dem Garten, und zusätzlich mit allerlei Gemüse zugedeckt, ein Paar Butterflocken gegen das Austrocknen, das ist ein Fischleben nach dem Tode...
garniert.jpg


Die Kohlen sind auch schon fertig:
Kohlen.jpg


Eine Stunde (miese Kohle? zuwenig?) kam ich nicht über 100°C, im Rezept stand 180°C und 40 min., also nochmal Kohle nachgelegt, gleich den ganzen Rest vom Sack, zusätzlich noch ein bischen Holzkohle, ich hab die Lok richtig heiß gemacht - 150°C.
Eine viertel Stunde später waren die Fische reif:
fertig.jpg


Es ist angerichtet:
angerichtet.jpg


herrlich saftig, mein Sohn sagt, so einen guten Fisch hat er noch nie gegessen!
saftig.jpg


Und ruck-zuck ist alles weg:
alles_weg.jpg


Nächstes Mal gibt's BBC.

Grüße von der Feuerfront,

Marko.
 
@pepperoni

klasse Einstand....das mit der Temperatur lag bestimmt an den "Grillprofis-Briketts :puke: " die unter der Lok stehen..

Ansonsten klasse Bilder und lecker Fisch...:-D

:prost: Welcome :prost:
 
pepper schrieb:

5 von den 7 waren mit "echter Zitrone" gesäuert, gesalzen und grillfertig eingefroren (2 Oldies, 3 Kids). Anlässlich der Chari-Einweihung hatte ich noch am Samstag zusätzlich für meine Eltern 2 Fische nachgekauft, Zitrone in der Hektik jedoch vergessen... Ist halt doch noch ein langer Weg vom Spontan-Griller zum Profi-Grill-Event-Ausrichter!
 
Jaja schon gut - hier wird alles gesehen - jede Schandtat, jedes noch so kleine "etwas".

Grill geil, Fisch geil!

Gruß, Pepper

P.S.: Wie oft nimmst Du den Grill mit auf Reisen? :-))
 
Glückwunsch zu diesem geilen Grill

Nur kurze frage? Sind das Doraden?


Gruß Uwe
 
moin willkommen

:prost:

schöner Beitrag


das lässst auf mehr hoffen

gruss
Butch

edit Die Kohle ist wirklich nichts
 
@ Pepper:
zugegeben: es ist schon ein wenig mühsam, den Grill jeden Samstag von der Ranch runterzufahren, im Garten hinter dem Haus wieder aufzubauen und am nächsten Tag gereinigt wieder aufzuräumen. Vieleicht wären ein Satz Räder und eine Anhängerkupplung eine lohnenswerte Ergänzung (Pimp my Grill...) ;-)
Aber: :respekt: für einen "Pornokönig" fängt der Tag ja ganz schön früh an! Oder war nix los in der Nacht? ..duckundweg
 
@ audds:

(...der erfahrene User merkt: ich schinde Beiträge! Aber wer will schon gerne militanter Veganer sein)

Ja, es waren Doraden, vom Stamme der Zahnbrassen. Gibt's in rot und in schwarz, schmeckt aber gleich. Die roten sind für's Auge natürlich gefälliger.
 
butch schrieb:
das lässst auf mehr hoffen..
@ butch:

2 Gummiadler tauen gerade im Kühlschrank auf, die gibt's Sonntag als BBC "Variation Frica", verschärft. Bilder folgen. Werde mal die Weber Heat Beads aus dem AZK-Set probieren. Wollte sie eigentlich für irgendeine längerfristige Grillsession verwenden (für die Fische waren sie mir zu schade, ich dachte, 1 h lang 180°, da reichen auch Grillprofis)

P.S.: ...ich fang' langsam an, einen Aufsatz zu schreiben :off-topic: , aber ich hätte da so als Ingeniöör noch eine Frage an die wahren Grillprofis:
Gibt's eigentlich Erfahrungswerte, wieviel Kg Kohle für eine bestimmte Temperatur bzw. Dauer notwendig sind? Die Menge, denke ich, bestimmt die Temp., die Qualität die Brenndauer, wobei bessere Kohlen wahrscheinlich auch heißer sind (...wie bei den Mädels: die besseren Mädels sind die Heißeren... :tongue: ).
 
Zurück
Oben Unten