• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Chillis für 09 mit Fotos von der Aufzucht( Update 14.05.09 )

Mr.allister

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mein Chillis für 09 mit Fotos von der Aufzucht( Update 14.05

Seit gestern sind meine Chillis für dieses Jahr in der Erde
Ich habe folgendes ausgesät.
8 mal normale Jalapeno
8 mal Jalapeno Purple
8 mal Mundu
4 mal Carmen F1
4 mal Lemon drop
4 mal Rocoto Rot
4 mal Rocoto Gelb
4 mal Scotch Bonnet
4 mal Palvia
4 mal Kerkova
4 mal Habanero Trinidat Perfume
4 mal Habanero Rot
4 mal Habanero Gelb
4 mal Naga Jolokia

Hier sind schon mal Fotos von den Treibhäusern über meiner Heizung

6873_treibhuser_von_09_1_1.jpg


6873_treibhuser_von_09_1.jpg



Fotos von den kleinen gibt es sobald sie geschlüpft sind.
Ich baue jetzt etwa seid 2 jahren chillis an und ich bin mit Qualität und Ertrag der Pflanzen sehr zufrieden.

So hier ist ein Foto von meinen ersten Jalapenos die nach 7 Tagen das Licht der Welt erblickten :D
6873_die_ersten_jala180s_09_1.jpg



Am 12.01.09 sind 2 scotch Bonnet 2 Lemon Drop und 3 Jalapenos dazu gekommen.

Am 13.01.09 sind 3 Jalapeno Purple 2 Mundu 1 Lemon Drop 3 Normale Jalapenos und 1 Carmen F1 dazu gekommen

Am 14.01.09 sind 1 scotch Bonnet 1 Lemon drop 1 Mundu und 2 Carmen F1 dazu gekommen

Am 15.01.09 sind 1 Rocoto gelb 2 Habanero Trinidat Perfume dazu gekommen



Biss heute 19.01.09 haben es folgende Samen nicht geschafft zu keimen (warum auch immer)

Habanero Rot 3stk
Habanero Gelb 4stk
Scotch Bonnet 1
Rocoto Rot 2
Jalapeno Purple 4
Lemon Drop 1
Carmen F1 1
Jalapeno 2

Kekova und Palvia lasse ich noch bis ende der Woche im Haus wenn bis dahin nix kommt wandern sie auf den Kompost :evil:

Hier haben wir Jungpflanzen von 09 die jetzt ohne Heizung klarkommen müssen,
sie stehen jetzt auf der Fensterbank die Temperatur im Haus pendelt zwischen 20und23 grat.

6873_jungpflanzen_von_09_1.jpg




Gruß Jens
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
:lol: :lol: ... du kommst mir gerade recht.
Ich brauch nämlich einen Vorturner :D

Also ... erklär doch mal haarklein, wie du dabei vorgegangen bist ;)


:prost:
 
OP
OP
Mr.allister

Mr.allister

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Cruiser schrieb:
:lol: :lol: ... du kommst mir gerade recht.
Ich brauch nämlich einen Vorturner :D

Also ... erklär doch mal haarklein, wie du dabei vorgegangen bist ;)


:prost:

Das soll kein Problem sein :)

1. Zimmertreibhäuser gereinigt.
2. Torfquelltöpfe quellen lassen
3. Torfquelltöpfe in die Häuser gestellt
4. Saatgut aus meiner Saamenbank rausgesucht
5. Jeweils 1 Saatkorn pro Torfquelltopf gesetzt
6. Die jeweiligen sorten mit strohhalmen von einander getrennt
7. Holzbrett mit löchern über der Heizung Montiert ( eigenbau von Mir ersetzt quasi die Boden heizung)
7.Die 3 Zimmertreibhäuser auf das Brett gestellt Deckel auf die Häuser und fertig.

Ich mache morgen mal ein Foto von der Konstruktion

Das sollte eigentlich alles gewesen sein
Bei weiteren fragen helfe ich so gut ich kann weiter !!

Gruß Jens
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Kannst Du nicht doch noch ein Bild einstellen?

:prost:
 

Granadaharry

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja schon recht und gut, aber die Erfahrungen machst du erst nach 2 - 3 Jahren intensivem Anbau des leckeren Zeugs. Das ist wie mit dem grillen, learning bei doing ;-)
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Buch ist auf jeden Fall Klasse!
Habs zu Weihnachten bekommen und sofort verschlungen. Für weitergehende Informationen kann man sich ja noch in einem geeigneten Forum anmelden.
(z.B. bei den Capsaholics)

Natürlich kann all das die Erfahrung nicht ersetzen, aber ich denke es erleichtert den Einstieg.
 

Schani

Veganer
10+ Jahre im GSV
So früh beginnt ihr schon mit der Aussaat? Bin absoluter Newbee, aber ich hätte noch bis Anfang März gewartet?

Da brauchts wohl das beheizte Gewächshaus, oder?
 
OP
OP
Mr.allister

Mr.allister

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Doc_Cleaner schrieb:
Das Buch ist auf jeden Fall Klasse!
Habs zu Weihnachten bekommen und sofort verschlungen. Für weitergehende Informationen kann man sich ja noch in einem geeigneten Forum anmelden.
(z.B. bei den Capsaholics)

Natürlich kann all das die Erfahrung nicht ersetzen, aber ich denke es erleichtert den Einstieg.

Hallo
Ich habe das Chili Pepper Buch 1.0 gelsesen und es hat mir sehr geholfen des weiteren bin auch Mitglied im Chiliforum ( www.Capsaholics.de) und ich muss sagen die Jungs/Mädels dort sind echt Spitze !!!!!!!! und stehen einem Neulig gern mit rat und tat zu Seite !

Gruß Jens
 

Jamaican Jerk

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Oh nein... jetzt habe ich das schon wieder vergessen :cry:

Müssen die Samen eigentlich trocken sein oder kann ich jetzt auch noch mit "frischen" starten ?

 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Ich hab mal ne Frage zu den Torfquelltöpfen.
Gibt es da qualitative Unterschiede oder kann
man 50 Stk für 5 ¤ aus dem Baumarkt nehmen?

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Doc_Cleaner schrieb:
Das müsste problemlos auch mit frischen gehen.

geht ohne Probleme, ich habe schon im Asienshop Chili-Schoten gekauft und die Samen gleich gepflanzt - ebenso hat es schon mit eingefrorenen Chilis funktioniert - ich hatte bisher oft das Problem, dass ich zuviele Torfquelltöpfe mit Chili-Pflänzchen hatte und dann fehlte in der Wohnung einfach der Platz für die größeren Töpfe und draußen war es noch zu kalt :cry:
 

u_h_richter

Wurstversteher
Cruiser schrieb:
Ich hab mal ne Frage zu den Torfquelltöpfen.
Gibt es da qualitative Unterschiede oder kann
man 50 Stk für 5 ¤ aus dem Baumarkt nehmen?

:prost:

Billigtorfquelltöpfe und Jiffys tun sich nichts, die aus dem
Baumarkt sind OK.

:prost:

Uwe
 
Oben Unten