• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Dancook möchte heut mal wieder arbeiten :-)

hoscheck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heut gibt's mal wieder Krustenbraten. 8 Personen coronaconform ( nur Familie und draußen)
Hier schon mal ein paar Bilder von der Vorbereitung später dann mehr.



20220115_061633.jpg


Irgendwie geht das einschneiden mit so einem "Skalpell" doch am einfachsten.

20220115_062054.jpg


20220115_062637.jpg
 
Hallo und guten Morgen,

Leider kann ich euch nur ein Foto von den fertigen Krustenbraten zeigen und kein Tellerbild.
Gestern hatte ich etwas was mir noch nie passiert ist, ich habe in der Schlussphase die Temperatur ums verrecken nicht höher als 160 Grad bekommen.
Hab wie immer Grillis benutzt aber ich glaub es hat an denen gelegen. Ich hab sie gestern im Baumarkt gekauft, aber irgendwas stimmt mit denen nicht.
Egal der Geschmack des Krustenbratens war sehr gut auch wenn die Kruste nicht 100 % aufgeploppt ist.

20220115_174923.jpg
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kugelgrill - ich möchte mich gerne verkleinern.
Ich hab einen großen Smoker, einen Plancha, einen Watersmoker und einen großen Gasgrill. Leider bin ich in der letzten Zeit meist alle - oder nur zu zweit, dafür mach ich die großen nicht dreckig :-)
Der Dancook interessiert mich, allerdings frag ich mich welches Modell. Vielleicht kannst du mir das weiterhelfen?

Danke schon mal
Gruß Margit
 
Das ist ein Dancook 1400.

Nach dem Sommer hätte ich einen guten gebrauchten mit Edelstahl-Zubehör anzubieten (Kohlerost, Dangrill Klapprost, WeBBQ Slower, Thüros T4 Wasserschale).
Mein Elternhaus wird verkauft, das war seine Herberge. Leider hat er sein Können viel zu selten ausgespielt. :( So wirklich dokumentationswürdig wäre nur ein Brisket gewesen.
 
Ich habe einen 1700er abzugeben. Das ist quasi der 1400er mit Freischwingergestell und Seitentischen. Standort westlich von Augsburg.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten