• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Dry Ager Thread - Rinderrücken & (much) more ;-)

Hallo, wie lange lässt die Stückchen im Schrank?
Bin gespannt 🤩
Gruß Alex
Keine Ahnung
Mach ich immer nach Gefühl

Das kann man doch auch vorher gar nicht sagen man kann es auch nicht pro Stück festlegen.
Das ist ganz individuell. Kommt doch auch drauf an. Wie lange war das unterwegs? Wie lange war das Vacuumiert
Aber man sieht doch beim Reifen, was da los ist

Heute war es soweit. Die Lagerung des Pastrami im Ager ist abgeschlossen. Heute also Großkampftag am Smoker! :D

IMG_1078.jpeg

IMG_1079.jpeg

IMG_1080.jpeg

IMG_1081.jpeg

IMG_1082.jpeg

IMG_1083.jpeg

IMG_1086.jpeg

IMG_1087.jpeg

IMG_1088.jpeg

IMG_1089.jpeg

IMG_1090.jpeg

Die erste Portion wird zum Abendessen natürlich direkt vom Smoker vernascht:

IMG_1091.jpeg

IMG_1092.jpeg

IMG_1093.jpeg

IMG_1094.jpeg

IMG_1095.jpeg

IMG_1096.jpeg

Genial! Für ein Stück davon würde ich weite Wege gehen :lol: . Exzellente Saucenauswahl übrigens.. meine Frau und ich mögen eigentlich keine BBQ-Saucen, die Blues Hog Original ist aber wirklich super. Die Raspberry Chipotle musst du mal probieren, wenn du die noch nicht kennst!

Genial! Für ein Stück davon würde ich weite Wege gehen :lol: . Exzellente Saucenauswahl übrigens.. meine Frau und ich mögen eigentlich keine BBQ-Saucen, die Blues Hog Original ist aber wirklich super. Die Raspberry Chipotle musst du mal probieren, wenn du die noch nicht kennst!

Ganz meine Meinung, eine der besten, wenn nicht die beste! Die Sauce deiner Empfehlung kenne ich nicht, nächste Bestellung beim Holländer packe ich sie aber mal Testweise in den Einkaufswagen. Danke! :-)

Pulled Porc mach ich auch nicht jeden Tag

Hab mich für spritzen
Anräuchern
Und NT entschieden
und den Vorlauf lass ich mal den Piccolino machen

Eine Vegetarierin vorgestern zu mir:
Hier gibt es viel Wald 🤪
Also gibt es hier viel Wild ?
Ich:
Hab grad ein Reh im Dry Ager
Sie: haben sie dem schon mal in die Augen gesehen?
Ich: Nein Kopf ist schon ab 🤪
Heute ist es dran aber zuerst die Kalbsfilets
Tatsache 6 Tage im Dry Ager und hat die gleiche Farbe wie das Reh
Faszinierend würde Mr Spock sagen.

IMG_3605.jpeg

Und da sieht man auch mal, was das Teil für einen Druck macht. In der Kühlzelle hatte das 20 Tage gedauert.

Zurück
Oben Unten