• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Ei und die Gerichte - Monolith Classic Pro Serie 1.0

Damit mein Ei sich nicht langweilt, aber nur flach und auf die Schnelle
Iberico Schwein
B8769F54-F862-42CB-A53A-27B96B1EDFEF.jpeg

Anhang anzeigen 2182042Danke @Cladonia für die Anregung!

Siehst Du Michael, oft braucht es nur einen sanften Stupser, von einer Frau, und man erinnert sich, da war doch was, genau, wo is es denn ... jö, schau, da is es, heute gibt es Popcorn. Wie würzt Du? Ich möchte mir einmal eine Mischung mit Salz/Chilipulver/... richten, also etwas wo es einem dann umhaut, aber nicht vor Schärfe.

Danke übrigens für das kleine Filmchen :-)

Schönen Sonntag noch - Silvia die sich total freut :-)

Ein langes (aber nie langweiliges) erstes Wochenende mit meinem Monolith geht zu Ende. Es war rundum ein Erfolg. Ob high & fast oder low & slow der Keramik Grill scheint der Allrounder schlechthin zu sein.

Ein paar Kleinigkeiten stören:
- Die schwarze Keramik an der Außenseite hatte eine kleine Macke vom Transport Werk-Händler. Hier werde ich morgen mal beim Händler vorsprechen, ob es Reparaturlack o.ä. gibt.
- Der Ascheschieber, den ich auf fast jeden Bild bei fast jedem (Online-)Händler sehe fehlt. Auch hier werde ich den Händler fragen.
- Für das von mir vermisste Funkenschutzgitter an der Zuluft unten musste ich feststellen, dass es Zubehör ist, das dazu gekauft werden muss. Für mich unfassbar bei einem Grill für 1399,-€ Listenpreis. Darauf verzichten möchte ich wegen Kind und Hunden nicht, so kleine glühende Kohlestücke schmerzen ziemlich unter den nackten / felligen Füßen. Außerdem möchte ich es als Orientierung nutzen, wie weit der Schieber geöffnet ist.

So eine klitzekleine Wunschliste habe ich auch schon:
- Rosterhöhung
- Abdeckhaube
- Pizzastein.
Aber das wird (leider) nicht alles sein.

Morgen wird erstmals im Mono gebacken, der Teig für das Möhrenbrot nach Lutz Geissler steht (und geht) schon in der Küche. Ich werde (wie gewohnt) berichten.

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Und ein tolles Einweihungswochenende hast Du da hingelegt.
Da war nix dabei, was ich nicht sofort genommen hätte.
:anstoޥn:

Brot backen in Perfektion mit Hefe

so heißt zumindest der Buchtitel von L. Geissler.

Zur Perfektion reicht es bei mir (noch) nicht 😂.

Obwohl ich aus vergangenen Backversuchen im EBO wusste, dass das Möhrenbrot zum auseinanderlaufen neigt, so wollte ich doch gerne ohne K4 Form backen - naja 😞

Temperatur passt
8AA2380B-31EB-4D84-A80F-3356CB04AC10.jpeg

Brotteig im Gärkörbchen steht bereit
54C185F9-E313-40D2-A7F3-2BC18E1141D1.jpeg

Aber der Teig klebte zum Teil im Gärkörchen und lief auseinander 😡
066C407B-0A42-41CD-8CAE-0462E0460891.jpeg

Jetzt mal abwarten wie es in 45-50 Minuten aussieht!?

Warum habe ich den Pizzastein nicht erhöht gestellt? ... die Rosterhöhung, die ich heute vom Händler bekommen habe (2-teilig, für Classic) passt trotz ausdrücklicher Bestätigung durch den Verkäufer nicht auf den Classic Pro.

Warum habe ich den Pizzastein nicht erhöht gestellt? ... die Rosterhöhung, die ich heute vom Händler bekommen habe (2-teilig, für Classic) passt trotz ausdrücklicher Bestätigung durch den Verkäufer nicht auf den Classic Pro.
Jep, war bei mir das gleiche. hab sie zurückgegeben.

Ich drück die Daumen. Das wird.

Zurück
Oben Unten