• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Eigenbau und das erstemal 3-2-1 ribs

daPeDa

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
so liebe gemeinschaft...mein smoker ist fertig...(bzw.zu 99%).....
ich habe heute zur einweihung mal diese 3-2-1 ribs probiert...mit MD. gewurtzt und mit einer selbergeamchten sauce bestrichen.....und fürs erstemal war ich echt begeister....aber ich denke das ergebniss kann noch etwas angehoben werden........

hättet ihr nen tipp was ich gegen rost mache der sich durch meinen lack frisst! hat jemand erfahrung mit hochtemp. beständigen rostschutzlack?


so nun die bilder
CIMG1722kkk.jpg


CIMG1725kkkk.jpg


CIMG1724kkk.jpg
 
:thumb1::thumb1::thumb1: Einen schönen Smoker hat er da gebaut. Reverse Flow rockt:metal::mosh::metal::mosh::metal:

Gruß, Hermann
 
hättet ihr nen tipp was ich gegen rost mache der sich durch meinen lack frisst! hat jemand erfahrung mit hochtemp. beständigen rostschutzlack?

ist der Smoker schon lackiert und wenn ja mit welchem Lack ?

ansonsten würde ich die diese http://www.grillsportverein.de/forum/threads/smokerfarbe-selbst-gemacht.109724/empfehlen

bei der SFB ist es ganz normal das es zu rosten beginnt, dann einfach wieder mal mit leinölfirnis drüber und reicht oder du lackierst jedesmal wieder
 
Schöner Smoker :thumb2:

Gegen den Rost von außen empfehle ich die Wuser Farbe von Innen mehr smoken mach mal schön Hähnchen und PP da bildet sich ne ordentliche Patina 8-)

Damit du weist was ich meine :grin:
65352d1272640253-mal-wieder-ribs-diesmal-2-5-2-1-fertig-riibs062.jpg
 
merci für den tip mit der wuser farbe...werd ich demnächst mal ausprobiern....aber jetzt wird erstmal nicht mer gwerkelt sondern gesmoked.......am mo. gibts erstmal ne wildschweinvorderkeule...bis dann
 
Zurück
Oben Unten