• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Einstand in die Sous Vide Welt mit Schweine Filet

Er wollte bstimmt danach noch ein Messerchen schmieden o_O
Tom, die Hitze hätte wohl gepasst :D
@Wibo, sorry daß ich Deinen schönen Thread verunglimpft hab, aber dieser Typ bringt mich mit seiner Art einfach aus der Fassung. Ist sonst nicht meine Art :prost2:
 
Hier ist ein Bild
Anhang anzeigen 1851705
Selbstgebauter Grill, selbstschmiedeter Spieß, gekaufte halbe entfernte Ente.
Grüße Nicolai
Nicolai,
warum selbst gebauter Grill und selbst geschmiedeter Spieß, wenn die billigen, gekauften hübscher und besser sind?
Ich kann nur nicht verstehen, dass jemand, der selbst einen Grill baut und einen Spieß schmiedet, bei anderen Leuten mit dem Argument "einfacher" kommt.
Aber glaub mir, ich möchte weder deinen Grill noch Spieß kritisieren. Mache selbst alles mögliche selber und nutze auch Sousvide. Hast du überhaupt Erfahrungen damit?
 
@marcu
Mach dir da mal kein Stress, wie hieß es so schön beim Bund,
Melden macht Frei und belastet den Vorgesetzten ;)
 
@Wibo
Schöner Einstieg in die SV Welt.
Ich steh mit dieser Technik noch ein Wenig auf Kriegsfuss.
Wenn es allerdings mal viele Steaks mit gleichem Garpunkt sein müssen -
ein Segen.

:prost:
Tom
 
Was ich auf jeden Fall noch testen will ist Gemüse SV davon verspreche mir noch ein Intensieveren Geschmack
Da gibt es tatsächlich einiges Potential! Der Wunsch Gemüse und Fleisch parallel sv zubereiten zu können, war der Grund mir ein zweites Gerät zu kaufen.

Gemüse, unabhängig davon welches, kannst Du auch bei der gleichen Temperatur (zB 85°C) machen- halt nur unterschiedlich lange.
Eigentlich poste ich meine Sachen ungern in fremden Beiträgen, aber...
Wenn Du magst, schau mal hier rein KLICK da habe ich drei verschiedene Gemüse parallel gemacht...

Glück Auf
 
das Spricht mich absolut an
Ich habe die drei Gemüse bereits mittags vorbereitet und bis zum Abend im Kühlschrank liegen lassen, ganz entspannt ;)
Bei sv kann man halt zeitlich gut planen, selbst wenn man noch nachfolgende Schritte, wie das Glasieren hat.
Notfalls den BO zum Warmhalten nutzen.

Glück Auf
 
oh ja, Rosenkohl, den hab ich ganz vergessen, wir haben aktuell 3 Bäder in div. Grössen verfügbar und ein 4. ist in Arbeit. Nr. 5...das hat Sohnemann kürzlich bekommen.
 
Zurück
Oben Unten