• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Einstand mit PP

Nanouk

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde!

Nachdem ich hier eifrig gelesen und Informationen aufgesaugt hatte, hab ich mich hier angemeldet und mich auch gleich mal an ein PP gewagt.

Auf ging's zum Metzger.
Dabei rausgekommen ist das hier:

gsvpp_0001.jpg


Der Schweinenacken wurde dann mit Senf eingerieben,

gsvpp_0002.jpg


und mit Magic Dust gerubbed.

gsvpp_0004.jpg


Danach ging es dann erstmal in den Kühli für geplante 24 Stunden.

gsvpp_0005.jpg


Geplant war dann Freitag Abend vorm Schlafengehen den Brocken aus dem Kühli zu holen und schön auf Raumtemperatur zu bringen, bis dann Samstags um 2:30 der Wecker zum Startschuß klingelt.

2:30 Der Wecker klingelt. ...unterbewusst wieder ausgedrückt.
2:45 Der Wecker klingelt erneut. ... selbses Spiel
3:00 jaja das kennt ihr ja jetzt
3:15 Erschrocken die Augen geöffnet. Da war doch was.

Mist Fleisch im Kühli gelassen.
Jetzt aber schnell.

Also Fleisch raus und Grill anfeuern.

gsvpp_0006.jpg


Mittlerweile war es 0400 und der Mini Smoker hatte seine Temperatur erreicht.

Der Fleischklops trat seine Reise mit einer KT 8 in die Mini Lok an und es wurde dunkel für ihn.

Für mich wurde es so aber so langsam hell.

Sonnenaufgang war angesagt.

gsvpp_0007.jpg

gsvpp_0008.jpg


Um 6:30 war eine GT von 111 und KT von 54 Grad erreicht.
Um 7:00 war die GT auf 108 und eine KT von 57 Grad erreicht.

Das geht aber schnell.
Um 16 Uhr kommen die Gäste, hoffentlich muss ich nicht zu lange warmhalten. (Mein erstes PP muss ich dazu sagen :rotfll: )

Um 7:45 bei GT 108 war der Brocken schon bei KT 61 und hatte um 08:35 schon KT 66 erreicht.

Wieder kam der Gedanke in mir auf die Gäste doch schon früher zu bestellen. Essen um 18 Uhr wird viel zu spät!!!

Das ganze nahm seinen Lauf dann wie folgt:

09:00 GT 115 KT 68
10:00

gsvpp_0019.jpg



Okay, vielleicht könnte 16 Uhr Besuch passen. Dann wird halt gleich gegessen, dachte ich mir so.

Weiter gehts mit 11:00 und GT 104 KT 71 noch war ich der festen Überzeugung um 16 Uhr gibts Essen.
Allerdings machte sich im Innern eine Stimme breit die zu 17 Uhr tendierte, wegen der Ruhephase in Jehova.

12:00 Uhr GT 117 KT 72 hmmm, Essen 17 Uhr?

Die Mittagssonne haut voll rein.
gsvpp_0009.jpg


13:00 Uhr GT 108 KT 74

14:00 Uhr GT 116 KT 74 Ähm da war doch was mit Blödphase?
14:30 SMS an den Schwager der schon 2 PP hinter sich hatte mit der Frage ob es ein Mitternachtssnack werden würde.
14:35 der Schwager steht im Garten. Hatte die SMS zwar noch nicht gelesen, aber die Neugier hatte ihn gepackt. Die Frage wann die Gäste kommen wurde mit 16:00 beantwortet und es gab den Hinweis Essen eher 19 Uhr :happa:

Das stimmte mich dann doch etwas optimistisch, doch kein Mitternachtssnack.

Es wurde 15:00 Uhr mit GT 122 und KT 77

15:30 Die Müdigkeit schlägt mir mitten ins Gesicht und es musste ein Kaffee her.
gsvpp_0020.jpg


16:00 GT 119 KT 80 Hmm, mache mir keine Gedanken mehr über einen evtl Essenszeitpunkt. Wird schon werden.
Mittlerweile ist der Besuch eingetroffen und hat den Smoker begutachtet.

Es wurde 17:00 Uhr mit GT 120 und KT 82 ...ich werde nervös was die Uhrzeit betrifft.

18:00 GT 120 KT 85

19:00 GT 120 KT87

Die Damen fangen an zu murren, der Hunger steigt in Ihnen auf.

20:00 GT 122 KT 89 zwischenzeitlich gabs Schnittchen um die Damen ruhig zu halten. Meinen Plan es bis 94 oder 95 Grad durchzuziehen hab ich auf Grund der hungrigen Damenüberzahl verworfen und mich mit 91 Grad arrangiert.
Um den Grill wird es so langsam wieder dunkel!
gsvpp_0010.jpg


21:00 GT 119 KT 91
Die Kühlbox steht bereit und die Garkammer wurde zum erstenmal geöffnet.
Ich war ganz schön aufgeregt wie der Kammerad darin wohl aussieht.

gsvpp_0011.jpg


Sieht verdammt guut aus.

Also ab damit in Jehova und die Kühlbox mit den Wasserflaschen.

gsvpp_0012.jpg


Nachdem der Kollege erneut eine Stunde im Dunkel verbringen musste, war es soweit. Er durfte raus.

gsvpp_0013.jpg


Dann ging es ans pullen.

gsvpp_0014.jpg


gsvpp_0015.jpg


Wie das aussieht, echt der Hammer.... und wie das riecht.....

Also ab damit aufs Brötchen mit Cole Slaw und South Carolina Mustard Sauce.

gsvpp_0016.jpg


:happa:

gsvpp_0017.jpg


gsvpp_0018.jpg


Gegessen wurde dann um 22:30 Uhr.
Das war lecker.

Werde das nächste mal versuchen einen Minionring in der Garkammer zu legen. Mal schauen wie das klappt.

Ich musste doch ziemlich viel Brekkies nachlegen und immer wieder regeln.

Hatte nur mal zwischen 12 und 13 Uhr die Augen zugemacht.

War anstrengend aber richtig richtig gut und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Liebe Grüße aus Hessen,

Nanouk
 
schönes Ding :mosh: PP rockt!
fang das nächste mal ruhig früher an (22Uhr am Vorabend) denn warmhalten geht ohne Probleme!
 
Ich kann mich schon gar nicht mehr an den Geschmack von PP erinnern..
Wo wohnst du nochmal ?:rotfll:
Aber ?
Ist den heut schon Nikolaus ?:blinky:
 
Naja, Nikolaus kommt doch sicher! :rotfll:

Hm, also Garkammer Minion kann ich bei dem kleinen Teil eher ausschließen.
ich denke ich werd es nochmal ähnlich versuchen.

Hatt zuvor den gleichen Aufbau mit Grillis zum Testen laufen lassen.
Das lief super.
110 Grad wie angenagelt.

Allerdings nach 5 Stunden durch.

Darauf hin habe ich gedacht ich nehme die etwas günstigeren Maitre die auch nicht schlecht sind, aber die werden zu heiss.

Vielleicht teste ich es auch mal mit Holz in der SFB auf nem Glutbett aus Brekkis.

Mal schauen, auf jeden Fall optimiere ich die Sache noch.
 
PP kann man nicht vorraus sagen ist einfach nicht möglich!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir empfehlen so um 22.00Uhr anzufangen das passt eigendlcih immer auch wenns mal länger dauert PP kannst du fast endlos warm halten.

Mein längstes war ca. 22 Stunden das kürzeste 8,5 Stunden jetzt am WE brauchte es 11 Stunden. Einfach nicht einzuschätzen.


Aber im sonst hat ja bei dir alles geklappt gute Arbeit da kann man nicht meckern.

Grüße
Christopher
 
Meer?
Das wäre schön. Aber nee das ist nur ein kleines Tal mit Wiese. Das stand zum Sonnenaufgang voll mit Nebel.
War aber schon was fürs Auge. :sonne:
 
Hey Sportler,

in der Tat ist das zweite viel entspannter, das durfte ich nun auch erfahren.

Aber wenn man keine Kühlbox im Haus hat, bei wieviel Grad im BO lässt man es dann in der Ruhephase ruhen?

Gruß Nanouk
 
Zurück
Oben Unten