• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein Enders E Flow 2 Turbo

Danke für deine Antwort.
Das Problem hab ich aktuell 1:1 mit dem Charbroil. Am Anfang brutzelt auf der Plancha alles und nach dem drehen garts nur langsam vor sich hin.
Gleiches Problem beim Rost, am Anfang wirds schön braun, nach dem Drehen brauchts ne Ewigkeit...
Drehspieß war zumindest im Winter ne Katastrophe, der hat den Teig nur langsam getrocknet.
Dachte das könnt ich mit dem Grill hier ändern :(

Dann evtl doch Richtung Gasgrill schauen und mich mal in die Kaufberatungsecke begeben?:D hab halt auf dem Balkon leider kaum Platz und denk mir, dass es mit Gasgrill zu heiß wird, da kaum Abstand eingehalten werden kann...
Denke mit der Hitze gibt es da eher kein Problem. Eher die Frage ob man das darf. Bei uns dürfen wir es nicht. Aber nachdem einige andere auch einen nutzen überlege ich im übernächsten Sommer einen Napoleon Freestyle 425 zu kaufen. Der ist nicht zu groß. Aber eigentlich warte ich auf den Napoleon Rouqe EQ. Also der E-Grill von Napoleon. Der sollte aber schon 2022 kommen...
 
Also es ist tatsächlich sehr eng auf dem Balkon... ich kann später mal die Maße durchgeben, aber der ist nur 1.20 bis 1.40 tief und hat nicht das hochwertigste Geländer bzw Abtrennung zum Nachbarn:D
Deswegen schwierig...
Hast du auf dem rost selbst auch das Problem, dass die Temperatur weg ist sobald du die Sachen umdrehst oder ist das rein auf der Plancha der Fall?
Danke dir:)
 
Also es ist tatsächlich sehr eng auf dem Balkon... ich kann später mal die Maße durchgeben, aber der ist nur 1.20 bis 1.40 tief und hat nicht das hochwertigste Geländer bzw Abtrennung zum Nachbarn:D
Deswegen schwierig...
Hast du auf dem rost selbst auch das Problem, dass die Temperatur weg ist sobald du die Sachen umdrehst oder ist das rein auf der Plancha der Fall?
Danke dir:)
Es fühlt sich so an als wenn die Temperatur weg ist. Kann aber auch davon kommen, dass sich auf der Oberseite den Grillguts Fleischsaft sammelt und darum keine richtige Bräunung mehr stattfindet. Aber das haste ja eigentlich bei allen Grills. Auf der Plancha hab ich das Problem tatsächlich weniger.

Wie gesagt, bei Preisen um die 360 Euro kannste bedenkenlos zuschlagen. Der Grill hat seine Eigenheiten, aber er macht spaß. Hatte vorher nen Weber Q240. Gegen den Enders war der Weber Müll. Du kannst mit dem Enders schön Grillen. Siehste ja in meinem Thread.
 
Also ich bin mit dem Enders auch sehr zufrieden. Das Problem, dass DocWho beschreibt würde ich so 1:1 bestätigen. Gefühlt ist weniger Power da, wenn man dreht und es braucht einfach, bis die Temperatur wieder das ist. Deswegen versuche ich bei Burgern und Steaks beide Seiten vom Rost zu benutzen.
indirektes Grillen funktioniert ziemlich gut. Ich hab schon einiges indirekt auf dem Grill gemacht und war sehr zufrieden. Ein drehspieß ist noch auf der Anschaffungsliste, habe ich aber noch nicht gekauft. Vielleicht diesen Sommer.

Ansonsten bin ich im gleichen Boot wie DocWho, ich warte auf den RogueEQ und bis dahin tut der Enders einen sehr sehr guten Dienst. Sollte ich nochmal umziehen und dann eine Dachterasse haben könnte ich mir höchstens vorstellen, einen Kamado hinzustellen. Ansonsten bringt der Enders einen schon zu 80% dahin wo man mit einem Gas-Grill hinkommt und das ohne Flaschen schleppen.
 
Zurück
Oben Unten