• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

mein erste Bacon Bomb! #Geburtstag // Weber Genesis II

Fahni86

Veganer
Moin zusammen,

zu meinem Geburtstag habe ich für meine Gäste (20 Personen) 2 Bacon Bomb`s gegrillt.
Ich habe vorher noch nie eine Bacon Bomb vergrillt, daher war die Anspannung groß und ich hoffte das nichts schief gehen wird ;).

Nach Tage langen recherchieren habe ich es dann gewagt :).


viele spaß bei den Bilder
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Rezept Bacon Bomb_1:
2 Kg Hackfleisch (Schwein) gewürzt mit S+P, Knoblauch usw.
150g Pilze
150g Cheddar
1,1Kg Bacon
3 TL #Smoke
Glasur: Schierker Feuerstein Grillsauce

Rezept Bacon Bomb_2:
2 Kg Hackfleisch (Schwein) gewürzt mit S+P, Knoblauch usw.
150g Paprika
150g Cheddar
1,1Kg Bacon
3 TL #Smoke
Glasur: Schierker Feuerstein Grillsauce


----------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Kg Hackfleisch auf einem Backpapier ausbreiten
IMG_9838.JPG


'Smoke und Pilze drauf verteilen
IMG_9839.JPG


Käse in dünne Streifen schneiden
IMG_9840.JPG


für die 2. Bomb:
#Smoke und Paprika und Käse auf dem Hackfleisch verteilen
IMG_9841.JPG



Mit dem Baconnetz gewinne ich keinen Preis :D Es hat aber gehalten
IMG_9842.JPG



IMG_9843.JPG



in die Schalen nur das gute Landbier ;)
IMG_9844.JPG


Für die Glasur
IMG_9845.JPG


nach ca. 2 Stunden und einer KT von 72°C war sie fertig
IMG_9846.JPG

IMG_9847.JPG


Die Reste gab es am nächsten Morgen zum Frühstück
IMG_9848.JPG
IMG_9849.JPG



Fazit: Den Gästen und mir hat es sehr gut geschmeckt!
Die Bombe war saftig und es ist alles heile geblieben :-)

In Zukunft werde ich an meinen Baconnetz ,,flecht Fähigkeiten" noch arbeiten müssen :)

viele Grüße aus dem Harz
 

Anhänge

  • IMG_9838.JPG
    IMG_9838.JPG
    417,5 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_9839.JPG
    IMG_9839.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_9840.JPG
    IMG_9840.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 787
  • IMG_9841.JPG
    IMG_9841.JPG
    438,8 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_9842.JPG
    IMG_9842.JPG
    478 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_9843.JPG
    IMG_9843.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_9844.JPG
    IMG_9844.JPG
    437,4 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_9845.JPG
    IMG_9845.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 939
  • IMG_9846.JPG
    IMG_9846.JPG
    460,5 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_9847.JPG
    IMG_9847.JPG
    255 KB · Aufrufe: 744
  • IMG_9848.JPG
    IMG_9848.JPG
    307 KB · Aufrufe: 782
  • IMG_9849.JPG
    IMG_9849.JPG
    228,8 KB · Aufrufe: 757
Sieht doch BOMBE aus :thumb2:
Das Netz wird überbewertet.
Ist doch gut geworden.
Wir sind ja Griller und keine Teppichknüpfero_O
 
Sehen beide gut aus! ...:thumb1:...Nur das Bier hätte ich lieber getrunken...:D...

Gruß
Herr Vatska
 
Sind sehr schön geworden, die Zwillinge :thumb2:
 
Könnt ich auch mal wieder machen:thumb2:
Wenn du keine Soße ziehst, reicht m.M. nach auch Wasser in der Schale- ist nur für ein feuchtes Klima im Grill und weniger Schrubbarbeit- geschmacklich wirst du keinen Unterschied merken...
 
Könnt ich auch mal wieder machen:thumb2:
Wenn du keine Soße ziehst, reicht m.M. nach auch Wasser in der Schale- ist nur für ein feuchtes Klima im Grill und weniger Schrubbarbeit- geschmacklich wirst du keinen Unterschied merken...
Danke für den Tipp !
 
Gut gemacht!

Ein großes + bekommst du von mir, für das separate Einrollen der Bombe.
Manche Rollen den Bacon teilweise mit ein und der bleibt dann lätschig.
 
Zurück
Oben Unten