• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster (Gas-)Grill (<600€)

ruki

Militanter Veganer
Hallo liebe Forengemeinde,

seit letztem Jahr bereits habe ich den Traum eines Gasgrills, welcher nun dieses Jahr verwirklicht werden soll.

Hier erstmal das Formular:

WO wird gegrillt?: Balkon


WO steht der Grill?: Balkon (überdacht)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: Das wird sich noch herausstellen... hoffe aber das ich Spaß daran haben werde und 2-3x pro Woche schon realistisch ist.


WIE soll gegrillt werden?:

[80] % direkt -> Anteil in Prozent
[10] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[00] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[20] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[00] % Fisch -> Anteil in Prozent
[30] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[50] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features: Seitenbrenner wäre nice to have.


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 1-2, an Wochenenden auch mal mehr.


Wie hoch ist dein BUDGET?: max. 600€... gerne aber auch nur bis 500€.


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?: Gute Frage... dass weiß ich leider selbst noch nicht so genau. Was ich nicht will, ist ein billiges "Baumarkt" Gerät... auch wenn Broil King und Weber auch im Baumarkt verkauft werden... aber Ihr wisst schon, was ich meine. ;)


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
- Broil King Royal 340 gefällt mir sehr gut.
- Weber Spirit II E-320 GBS sieht mMn nicht so hochwertig aus aber das GBS System finde ich interessant.
- Burnhard Fred oder evtl. sogar Fred jr. Sieht für mich ziemlich hochwertig aus und hat einen sehr guten Preis.


DIES müsst ihr noch wissen!:
Bitte nicht gleich verurteilen... aber da mein Freundeskreis hauptsächlich aus vegetarischen Personen besteht und ich selbst auch nur selten Fleisch esse, ist der Grill eher für Fleischalternativen sowie Gemüse vorgesehen. Eine Sizzlezone (oder wie auch immer es die Hersteller bezeichnen) ist daher nicht zwingend notwendig aber für Besuch nice to have.

Aus diesen Gründen bin ich mir leider absolut nicht sicher, ob der Aufpreis für einen Broil King oder Weber Spirit sich aktuell lohnt oder ich nicht mit etwas günstigem einsteigen sollte...sollte es in Zukunft dann doch
 
Tja ich bin befangen.
Der Royal 340 ist ein guter Grill.
Mit dem Seitenbrenner ist man auch flexibel.
Ein großes Ablagerost was prima zum langsam Garen geeignet ist.
Ein gutes Gussgehäuse mit guter Hitzeverteilung.
Das GBS von Weber ist natürlich eine gute Variante um auch einmal eine Wok oder Dutch Ofen ein zusetzten.
Wenn man das Budget hat rate ich dazu gleich einen dieser Marken Grills zu kaufen.
Wenn man unsicher ist und sich ran tasten möchte geht durchaus ein Aldi oder Lidl Grill.
So habe ich auch angefangen.
 
Zurück
Oben Unten