• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill - Benötige Hilfe

Nee am Thermometer schwitert es definitiv nicht... meine frage ist einfach ob dieser notwendig ist fürs grillen oder nicht unbedingt?
Notwendig ist das Thermometer nicht, aber nützlich schon. Ich grille zu 80% mit dem Deckelthermometer als Richtwert. Nur bei größeren Stücken Fleisch benutze ich ein Anderes, welches mir die Temperatur im Fleisch und im Garraum anzeigt.
Ich würde das Thermometer in jedem Fall nachrüsten! Kostet so um die 18€ (in den Shops meist unter "Ersatzteile") und man muss ein Loch in den Deckel bohren, was wiederum einiges an Überwindung kostet. Ist aber kein Problem, hab ich bei meinem Q100 damals auch gemacht.
 
Ein Thermometer verkürzt die "Kennenlernphase" zwischen Dir und dem Grill ungemein. Ist also mehr als ein "nice to have".
 
Zurück
Oben Unten