• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill....ich brauche techn. Hilfe beim Baron 590

Herr Bö

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin absoluter Neuling im Bereich des Gasgrillens. Bisher war auf unserer Terrasse vom 20€-Baumarkt-Grill bis zum Thyros 2 alles vertreten, was mit Kohle beheizt wird.

Nun habe ich mir gestern, nach langem Suchen und Mitlesen in eurem Forum, meinen ersten Gasgrill bei einer OBI Sonderaktion zum verkaufsoffenen Sonntag gekauft.

Es handelt sich um einen Broil King Baron 590. Er war aus meiner Sicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein
guter Grund sich von der "Kohle" zu trennen.

Natürlich habe ich den Grill gestern direkt aufgebaut und musste leider kurz vor der Fertigstellung feststellen, dass mir irgendwie das Zündkabel für den Seitenbrenner fehlt.

Nun bräuchte ich mal Eure Erfahrung.

Das Zündgerät in der Bedienfront hat 4 angeschlossene Kabel. 3 dünne Kabel davon gehen zu den Zündern der Hauptbrenner. 1 dickeres Kabel ist Richtung Backburner auf der rechten Gehäuseseite verlegt. 1 Steckplatz in dem Zündgerät ist frei.

So, nun meine Fragen:
1.) Liegt das Zündkabel für den Seitenbrenner normalerweise einzeln der Packung bei?
2.) Das dicke Kabel Richtung Backburner ist ebenfalls ein Zündkabel? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Backburner keinen Zünder hat, sondern per Streichholz oder ähnlichem gezündet werden muss.

Ich würde mich riesig über Hilfe von Euch freuen.

Nun steht der Grill hier und ich möchte ihn ungerne einweihen, bevor er nicht zu 100% fertiggestellt ist.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Herr Bö,

ich hab' meinen Baron bereits aufgebaut gekauft, daher kann ich Dir nicht sagen ob das Kabel sep. dabei liegt. Im Zweifel und wenn Du keines findest bei Obi reklamieren!

Der Backburner hat einen Zünder und braucht daher auch ein Kabel ;)

Gruß

Boris
 
Hallo Boris,

vielen Dank erstmal für die Info.
Mich wundert nämlich der leere Steckplatz in der Zündbox.
Ich habe die ganzen Kartons und Tüten jetzt mehrfach durchsucht, aber kann kein Kabel finden.

Na dann werd ich wohl mal bei OBI anklopfen müssen.
 
Habe auch den BK Baron 590 vom OBI. Bei mir war das Kabel hinter dem "Bedienfeld" eingesteckt und aufgerollt dort hintergeklemmt. Habe es abgerollt, zum Seitenbrenner geführt und eingesteckt.

Allerdings war auch mein Grill nicht vollständig, so fehlte bei mir eine Flammabdeckung. Kurzer Anruf im OBI und die Zusicherung, dass mir das fehlende Teil zugeschickt werde. dem war auch so. Ich glaube es hat eine Woche gedauert. Also nicht weitersuchen, sondern anrufen. :D

Ist nicht unwahrscheinlich, dass das Teil tatsächlich fehlt!!!
 
So,

war heute im Obi und habe mein Anliegen vorgetragen.
Man fragte mich nach dem Kaufbeleg und dann ging die wirklich superfreundliche Angestellte zum ausgestellten Broilking, zog das Kabel ab und drückte es mir mit den Worten "das wäre jetzt wohl die einfachste Lösung....ich bestelle ein Neues" in die Hand und wünschte mir noch einen schönen Abend.

Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.
 
Das nenn ich mal Kundenfreundlichkeit.
Das stimmt wohl ! Klasse Kundenverhalten.
Ich hatte mir damals einen Regal 590 bei Santos in Köln gekauft und zuhause aufgebaut. Guckst Du.
Auch hier waren nicht alle Teile vorhanden und ein Zündkabel lag ebenfalls hinter dem Bedienfeld.
Unterm Strich hat BK dann alles Fehlende noch geliefert. Und die Hauptsache : Der Grill ist für diesen
Preis echt klasse.Viel Spass also damit !
Roland
 
Zurück
Oben Unten