• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill....ich brauche techn. Hilfe beim Baron 590

Herr Bö

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin absoluter Neuling im Bereich des Gasgrillens. Bisher war auf unserer Terrasse vom 20€-Baumarkt-Grill bis zum Thyros 2 alles vertreten, was mit Kohle beheizt wird.

Nun habe ich mir gestern, nach langem Suchen und Mitlesen in eurem Forum, meinen ersten Gasgrill bei einer OBI Sonderaktion zum verkaufsoffenen Sonntag gekauft.

Es handelt sich um einen Broil King Baron 590. Er war aus meiner Sicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis ein
guter Grund sich von der "Kohle" zu trennen.

Natürlich habe ich den Grill gestern direkt aufgebaut und musste leider kurz vor der Fertigstellung feststellen, dass mir irgendwie das Zündkabel für den Seitenbrenner fehlt.

Nun bräuchte ich mal Eure Erfahrung.

Das Zündgerät in der Bedienfront hat 4 angeschlossene Kabel. 3 dünne Kabel davon gehen zu den Zündern der Hauptbrenner. 1 dickeres Kabel ist Richtung Backburner auf der rechten Gehäuseseite verlegt. 1 Steckplatz in dem Zündgerät ist frei.

So, nun meine Fragen:
1.) Liegt das Zündkabel für den Seitenbrenner normalerweise einzeln der Packung bei?
2.) Das dicke Kabel Richtung Backburner ist ebenfalls ein Zündkabel? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Backburner keinen Zünder hat, sondern per Streichholz oder ähnlichem gezündet werden muss.

Ich würde mich riesig über Hilfe von Euch freuen.

Nun steht der Grill hier und ich möchte ihn ungerne einweihen, bevor er nicht zu 100% fertiggestellt ist.

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Herr Bö,