• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill! Kann mich nicht entscheiden (200 - 600€), Burnhard / Broil King / Enders / Rösle???

Alex1848

Militanter Veganer
Hallo,

stehe gerade vor der Entscheidung zum Kauf meines ersten Gasgrills.
Nachdem ich hier schon reichlich recherchiert habe, bin ich zwar schlauer, aber die Entscheidung wird schwerer...

Ich wäre euch für JEDEN Tipp sehr dankbar!
Auch gern Grill-Empfehlung zu Grill-Modellen die ich unten nicht aufgeführt habe.
Wohne im Ruhrgebiet, falls jemand auf einen Shop verweisen möchte.

Schon jetzt VIELEN DANK für eure Antworten/Tipps!

Grüße, Alex


Titel: Mein erster Gasgrill! Kann mich nicht entscheiden

WO wird gegrillt?:


WO steht der Grill?:

Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

GAS

WIE OFT wird gegrillt?:

2-3x die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 40 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges (Pizza, Brot backen...) -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

Gusseisernes Rost (emailiert!?)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:

im Normalfall 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder), 1x im Monat 6-8 Personen

Wie hoch ist dein BUDGET?:

300-500€ (absolutes MAX 600€, dann sollte Zubehör inklusive sein)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

3 Brenner
"Turbo-Zone" (Steaks) wünschenswert, es sei denn die Temperatur ist sowieso recht ordentlich (>320°)
GUSS-Platte als Option wünschenswert
Stauraum für 11kg-Flasche wäre wünschenswert
"gute" Haptik, kein Schäppern
Haltbarkeit, im Sommer würde das Gerät hauptsächlich im Freien unter der Haube stehen
pflegeleicht

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Enders BOSTON BLACK 3 KR Turbo (online bei Raiffeisen für 299 €, mit emailliertem Gussrost und Haube inklu., mit gefällt die Haptik, bezüglich der Haltbarkeit liest man hier nicht viel Gutes!?)
Broil King Gem 320 (online für 399€, hat anscheinend ordentlich Hitze, mit Haube oder Gussplatte inklu., Grillfäche aber sehr klein!?)
Burnhard Fred Deluxe (online 479€, leider noch nicht gesehen, Modell wirkt sehr durchdacht, Haltbarkeit?, Pflege?)
Rösle Sansibar G3 Vario Sylt/Sansibar (online 379€, keine "Turbo-Zone", leider noch nicht gesehen)
Campingaz 3 Series Classic LS Plus (199€ bei Roller, gute Ausstattung, keine "Turbo-Zone", mir gefällt die Haptik nicht, wirkt ein wenig klapprig)
Char-Broil Performance 340 B (349€ online, wirkt nicht so "wertig", keine "Turbo-Zone", die Professional Modelle schon eher, aber sprengen mein Budget)
Landmann Triton 3.0 (399€, keine "Turbo-Zone")

DIES müsst ihr noch wissen!:

Nö!
 
Hi,

ich hab den Rösle G4-S mit Sizzle Zone, emailierten Gussrösten, 11kg Gasflasche und separatem Kochfeld inkl. Abdeckhaube.
Für das Geld unschlagbar.

Da war meine Entscheidung gegen Weber, Broilking usw. schnell gefallen.

Schau ihn dir mal an.
 
Hallo,

Danke Dir GrillPac für den Tipp, Dein Vorschlag macht schon was her.
Habe mich aber für den Burnhard Fred Deluxe entschieden.
Das Angebot hat mich insgesamt am meisten überzeugt.
Ausstattung und Verarbeitung/Material sind bei dem Angebot echt attraktiv.

Viele Grüße
 
Die Ansprüche sind hoch und das Budget gering. Entweder greifst Du auf einen gebrauchten oder machst Abstriche. Wenn Du noch keine Erfahrung hast würde ich mich ran tasten. Rösle ist gut, die anderen kenne ich nicht gut genug.
In meiner Kindheit haben wir auch Steaks etc.. hinbekommen ohne Sizzlzone. Befummel mal die Teile selbst, dann fällt die Entscheidung meist von alleine. Schrott oder Top geht nicht über den Bildschirm alleine.
 
Schau dir mal näher den Burnhard Fred Deluxe an!
Ein absoluter Top-Grill mit genügend Bums, mit durchdachten Details, super kompakt zu verstauen & vernünftigem Zubehör - hier kann ein Weber & Co. nicht mithalten für den Preis und die Verarbeitung.
 
Zurück
Oben Unten