Hallo,
Ich bin der Robert und 38 Jahre jung. Und Koch. Und da wir letzten Herbst ins eigene Heim gezogen sind suche ich für unsere Terrasse einen Grill. Vorher wurde sporadisch mit Holzkohle bei den Schwiegereltern gegrillt.
Ways ich suche und mit welchen geraten ich mich näher beschäftigt habe folgt. Vielen dank
WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse und im. Gartenhaus. Deswegen wäre einklappbare Seitenteile von Vorteil. Kein muss!
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Ist nicht ganz einschätzbar. Denke 1 mal die Woche mindestens. Auch mal spontan
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzel-Zone wäre super--> Ich gar Fisch/Fleisch Sous Vide hin und wieder in unseren Dämpfer
Sonst kleine Ahnung was ich für den Anfang brauche.
Abklappere Seitenteile das es die die Maße möglichst kompakt halten. Er wird zeitweise auch im Gartenhaus verstaut.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
750€
Hier kann ich über die Arbeit bei bei Burnhard 20% sparen.
Bei Grillfest 15% auf alle Artikel die keine Hausmarke sind. Bei Hausmarke 25.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Er sollte Robust sein und auch sicher sein. Möglichst Wartungsarm und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn möglich nicht zu Stark Rostanfällig.
Angeschaut habe ich mir:
Burnhard Fred 3er Gasgrill (Bewertungen lesen sich arg unterschiedlich) sehr gute Ausstattung dabei!
GrillFürst G310G., leider nicht abklappbar wie ich das sehe.
Napoleon Freestyle 425 mit Sizzle
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich würde sehr gern mehr ausprobieren was über den "Normalen" grillen hinausgeht. Indirektes Grillen. Wenn Zeit da ist auch über Nacht garen( Möglichst mit wenig Rauch-Entwicklung--> Thema Nachbarn)
Brisket, Spareribs (Alles im Ofen schon gemacht) usw.
Meine Frau isst bevorzugt Fisch, das ist dann auch noch ein spannendes Thema was über das normale hinaus soll--> Papillote usw.
Welcher von diesen 3 ist der Beste, bzw. welcher hat die wenigsten Kompromisse.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Robert
Ich bin der Robert und 38 Jahre jung. Und Koch. Und da wir letzten Herbst ins eigene Heim gezogen sind suche ich für unsere Terrasse einen Grill. Vorher wurde sporadisch mit Holzkohle bei den Schwiegereltern gegrillt.
Ways ich suche und mit welchen geraten ich mich näher beschäftigt habe folgt. Vielen dank

WO wird gegrillt?:
Terrasse
WO steht der Grill?:
Terrasse und im. Gartenhaus. Deswegen wäre einklappbare Seitenteile von Vorteil. Kein muss!
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Ist nicht ganz einschätzbar. Denke 1 mal die Woche mindestens. Auch mal spontan
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzel-Zone wäre super--> Ich gar Fisch/Fleisch Sous Vide hin und wieder in unseren Dämpfer
Sonst kleine Ahnung was ich für den Anfang brauche.
Abklappere Seitenteile das es die die Maße möglichst kompakt halten. Er wird zeitweise auch im Gartenhaus verstaut.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-6
Wie hoch ist dein BUDGET?:
750€
Hier kann ich über die Arbeit bei bei Burnhard 20% sparen.
Bei Grillfest 15% auf alle Artikel die keine Hausmarke sind. Bei Hausmarke 25.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Er sollte Robust sein und auch sicher sein. Möglichst Wartungsarm und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Wenn möglich nicht zu Stark Rostanfällig.
Angeschaut habe ich mir:
Burnhard Fred 3er Gasgrill (Bewertungen lesen sich arg unterschiedlich) sehr gute Ausstattung dabei!
GrillFürst G310G., leider nicht abklappbar wie ich das sehe.
Napoleon Freestyle 425 mit Sizzle
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich würde sehr gern mehr ausprobieren was über den "Normalen" grillen hinausgeht. Indirektes Grillen. Wenn Zeit da ist auch über Nacht garen( Möglichst mit wenig Rauch-Entwicklung--> Thema Nachbarn)
Brisket, Spareribs (Alles im Ofen schon gemacht) usw.
Meine Frau isst bevorzugt Fisch, das ist dann auch noch ein spannendes Thema was über das normale hinaus soll--> Papillote usw.
Welcher von diesen 3 ist der Beste, bzw. welcher hat die wenigsten Kompromisse.
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß Robert