• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill

kiswiss

Veganer
5+ Jahre im GSV
hab lang recherchiert ( da ich nur einemal auf einem Gasgrill gegrillt habe), viel gelesen, bis zum Schluß wollte ich mir Q 2200 holen, doch dann, durch die Preißgarantie ist es doch ein anderes geworden. Habe den Weber e 210 Classic für 360,- euronen bekommen. Denke das es wirklich günstig war. Gestern das erste mal auf dem gegrillt. Hab mir Hähnchenbrustfilet-Spieße + Grillgemüse gemacht. Gemüse war OK, Hähnchenspieße klebten am Rost. Geschmeckt hats zwar, ist aber ziemlich lässtig. Habt ihr evtl ne Ahnung woran es liegen könnte? Zu Sehr aufgeheizt? oder zu wenig geölt
20150402_174751.jpg


Gruß
 

Anhänge

  • 20150402_174751.jpg
    20150402_174751.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1.861
Hähnchen ist generell trockener und hängt dadurch schneller an.
Hast du das Grillgut vorher ein wenig eingeölt? Oder wenigstens den emaillierten Rost?
Wie lange hast du den Rost aufgeheizt?
 
Grill Vollgas ca. 15-20 min vorgeheizt. Hähnchenbrustfilet war in Soja-Öl-Honig marinade eingelegt. Mit öligen Zewa über Rost drüber gewischt. Zwar erst wo der Rost schon heiß war.
 
Andere Möglichkeit:
Google mal nach " Grillspießhalter ".
Mit Hilfe dieser Teile kommt das Grillgut gar nicht mit dem Rost in Berührung.
Kann auch nix ankleben.
 
Ich sag nur Mangal2go :-)
 
Richtig.
Und noch viele andere.
:steckerlfloisch:
 
Danke für den Tipp. Ich denk mal, ich werds in Zukunft auch so machen.
 
Hallo DrPepper,
danke für den Tipp, hab mir erstmal Weber Grillspieße geholt produktbild_91133908_0.jpg
und paar Edelstahlecken zum entkoppeln selber gebogen,
ffyqs_ofysj3navq2nhhmagrdn_gds5tkuwpdsn3oao.jpg

solte es so nicht klappen, werde ich mir das ETCS anschauen, trozdem danke:DO-ani:
 

Anhänge

  • produktbild_91133908_0.jpg
    produktbild_91133908_0.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 95
  • ffyqs_ofysj3navq2nhhmagrdn_gds5tkuwpdsn3oao.jpg
    ffyqs_ofysj3navq2nhhmagrdn_gds5tkuwpdsn3oao.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 765
Das ETCS von Weber passt nicht auf die 210er Spirit's.
Das passt nur auf Grills ab Spirit 3xx.

Ich hatte ja nichts anderes geschrieben.
Der Threadersteller ist anscheinend technisch versiert und kann sich einen Halter analog dem Weber ETCS sicherlich selber basteln.
Die Spieße fürs ETCS gibt es auch einzeln :)
 
Zurück
Oben Unten