• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gasgrill

PDE

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Am Samstag war ich in Köln bei Santos mit dem Ziel einen Napoleon TravelQ PRO285 zu kaufen.
Frau und Kind eingepackt und hoffen das die Göga Ihre Meinung nicht ändert. (sie war noch nicht 100% von einem Gasgrill überzeugt).
Als ich Ihr dann den "kleinen und ungefährlichen" Grill präsentiert hab kamen schon die ersten Bedenken wegen der Standfestigkeit, doch zu meiner Überraschung war ihr Lösung einfach einen größeren Grill zu kaufen :clap2:
Daraus wurde dann Ein Spirit E-210 Original von Weber, dieser wurde dann schnell gekauft und ins Auto geladen, bevor die Göga ihre Meinung wieder ändern konnte.


Wir haben gestern noch eine 8 kg Gasflasche "Grillmeister" von Westfalen Gas gekauft und kurz und schnell Probe gegrillt.
Als Abdeckhaube verwende ich eine Haube von Aldi, die eigentlich für die Gartenstühle gedacht war, aber noch ungenutzt im Schrank lag, diese passt perfekt und ist wesentlich günstiger als die Originale.
Ich habe noch von meinem 57er Mastertouch den elektrischen Grillspieß, dazu möchte ich mir noch einen Adapter bauen. Hat da schon jemand Erfahrung?
IMG_1502.JPG
IMG_1504.JPG
IMG_1533.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1502.JPG
    IMG_1502.JPG
    620,1 KB · Aufrufe: 1.685
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    590,1 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_1533.JPG
    IMG_1533.JPG
    343,5 KB · Aufrufe: 2.148
Glückwunsch zum neuen Sportgerät und vorallem viel Spaß damit!!!

Die Haube scheint mir etwas suboptimal für den Grill zu sein (Erstickungs/Schimmel/Rostgefahr). Würde an deiner Stelle alle paar Wochen drunter schauen um zu prüfen ob noch alles so ausschaut wie es soll.

Die Gasflasche ist ja mal richtig stylisch :thumb2:
 
@Chiefrocker Vielen Dank!
Erstickungsgefahr? Ich möchte ja nicht unter der Haube grillen ;-)
Hoffe auch nicht, dass die Haube länger als ein paar Tage am Stück auf dem Grill ist.
Die Stellfläche hat auch einen Kunststoffring um Kratzern am Grill entgegen zu wirken. Der Griff ist auch aus Kunststoff und angenehm zu tragen.
 
Ich glaube, er befürchtet, das die Haube nicht atmungsaktiv ist. Dann kann sich Kondenswasser unter der Haube bilden und das beschleunigt das rosten
 
Viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät :thumb2:

Die Haube würde ich auch nochmal überdenken
 
Ich habe noch von meinem 57er Mastertouch den elektrischen Grillspieß, dazu möchte ich mir noch einen Adapter bauen. Hat da schon jemand Erfahrung?
Als erstes mal viel Spaß mit deinem Spirit! Aus meinem 210er wurde nach einem Jahr schon ein 320er ;) Auf jeden Fall habe ich mir damals einen Adapter gebaut um einen Drehspieß, ohne Umbauten am Grill selbst, zu befestigen. Kannst es dir gerne unter https://www.grillsportverein.de/forum/threads/drehspiess-oder-haehnchensitz.229335/page-3 anschauen. Du musst halt schauen ob deine Spießhalterung ähnlich aussieht. Wenns noch Fragen gibt, einfach melden!
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät und willkommen bei der Gasgrillfraktion :cop:

Sag mal, was ist denn das für eine "Designer" Gasbuddel?

BG
Jörg
 
Hallo PDE,

ich wollte mir auch einen Napoleon TravelQ PRO285 kaufen
und bei mir ist es auch ein E 210 Original geworden.
Bin sehr zufrieden mit ihm, hab auch schon für 7 Personen gegrillt, ohne Probleme.

MfG
Grill-Laie
 
Ja die gab es auch bei mir im nahen Baumarkt. Bin nur durch Zufall darauf gestoßen als ich im Internet nach einem Händler für die 8 Kg Premium BBQ Gas Flasche gesucht habe.
 
Am Samstag war ich in Köln bei Santos mit dem Ziel einen Napoleon TravelQ PRO285 zu kaufen.
Frau und Kind eingepackt und hoffen das die Göga Ihre Meinung nicht ändert. (sie war noch nicht 100% von einem Gasgrill überzeugt).
Als ich Ihr dann den "kleinen und ungefährlichen" Grill präsentiert hab kamen schon die ersten Bedenken wegen der Standfestigkeit, doch zu meiner Überraschung war ihr Lösung einfach einen größeren Grill zu kaufen :clap2:
Daraus wurde dann Ein Spirit E-210 Original von Weber, dieser wurde dann schnell gekauft und ins Auto geladen, bevor die Göga ihre Meinung wieder ändern konnte.


Wir haben gestern noch eine 8 kg Gasflasche "Grillmeister" von Westfalen Gas gekauft und kurz und schnell Probe gegrillt.
Als Abdeckhaube verwende ich eine Haube von Aldi, die eigentlich für die Gartenstühle gedacht war, aber noch ungenutzt im Schrank lag, diese passt perfekt und ist wesentlich günstiger als die Originale.
Ich habe noch von meinem 57er Mastertouch den elektrischen Grillspieß, dazu möchte ich mir noch einen Adapter bauen. Hat da schon jemand Erfahrung?Anhang anzeigen 1351272Anhang anzeigen 1351273Anhang anzeigen 1351274
Tja, da hast Du schönen Nachwuchs bekommen :thumb1: viel Spaß damit :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten