• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein Erster Grill - Budget etwa 500€

OP
OP
K

Kontor

Militanter Veganer
Vielen Dank, Bilder folgen gerne die Tage :-)
Hab nochmal ne Frage bzgl. der Gasflasche: Habe gesehen das in dem Modell nur eine 5Kg Flasche passt, es damit aber zu Problemen kommen kann, wenn man Pizza macht (wegen Volllast und Vereisung). 11Kg passen sicher nicht, oder? Ich hatte mich für die Variante mit Gasflaschenhalterung entschieden. Oder wäre eine 8Kg Flasche noch eine Alternative? Habe gelesen, das diese Flaschen die selbe Form haben wie die 5Kg aber besser damit klarkommen, wenn hohe Temperaturen, wie eben bei Pizza der Fall, erforderlich sind.
Kann mir darüberhinaus noch jemand sagen, ob ich bei der Lieferung einen Druckminderer dazu bekomme und eine Schlauchbruchsicherung? Sorry, wie gesagt bin derzeit noch blutiger Anfänger und für mich ist diese Welt noch komplett neu:D
Ansonsten rufe ich da Montag nochmal an.
 

HafenGrillR

Grillkönig
Pizza geht auch mit 5kg Flasche wenn Du nicht zu viele (>4) auf einmal machst. Die 8kg und 11kg Flaschen sind da definitiv besser. Die 8kg Flasche hat den gleichen Durchmesser wie die 11er, ist aber so hoch wie die 5er. Daher könnte die 8er passen, würde ich aber sicherheitshalber mit Schickling im Telefonat klären. (Es gibt auch noch die fahrbare 11kg Flaschenabdeckung aus Edelstahl).
DM und Schlauch werden mitgeliefert, SBS nicht.
 

Grillelse

Dauergriller
Also habe eine 11 kg Flasche und die Edelstahlabdeckung auf Rollen und darum halt keinen Flaschenhalter direkt am Grill und noch eine 5 kg Ersatzflasche. 🤣 Man kann nie genug Gas haben.
Ein Druckminderer und etwas Gasschlauch sind mit dabei. 😉
Kauf dir doch einfach eine zweite 5 kg Flasche, dann sollte dir nichts passieren.
 

Bratmann

Fleischmogul
Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wurden genau aus diesem Grund die 8kg Flaschen entwickelt.
Die haben die Bauhöhe einer 5kg Flasche und den Durchmesser einer 11kg Flasche.
Das wirkt einer evtl. Vereisung entgegen.

Edit sagt, da war schon jemand schneller ;-)
 

HafenGrillR

Grillkönig
Kauf dir doch einfach eine zweite 5 kg Flasche, dann sollte dir nichts passieren.
Eine andere Flasche beim Grillen anzuschließen ist schon unschön (finde ich). Die 11er hat einfach 50% mehr Dauerleistung (0,3kg/h anstatt 0,2kg/h), die man bei viel Pizza gut gebrauchen kann.:rolleyes:
Schau mal hier für Hintergrund know-how
 
OP
OP
K

Kontor

Militanter Veganer
Besten Dank dafür, auch für den Link. Das werde ich erstmal studieren 🤓
Rufe am Montag aber nochmal an und vergewissere mich bzgl der Breite der Halterung.
 
Oben Unten