Am 2. September mach ich an einem von Miller organisierten Grillwettkampf mit.
Als Grillhardware stehen mir Weber Genesis S320, Easy Charcoal 480 und ein Kühlwagen zur Seite.
Geplant ist fogendes Menu:
Fisch:
-Lachsfilet auf Buchenholzbrett gegart (ODC): http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept465-lachs-vom-buchebrett.html
-Flusskrebspastete: http://www.grillsportverein.de/reze...ousiana-crawfish-pie--flusskrebspastete-.html
-Chrautstiel(Mangold)-Packete mit Reis und GousGous gefüllt
Fleisch:
-süsse Sparerips mit saurer Sauce (sweet-sour touch): http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept42-babybackribs-niedertemperatur.html
-Schweinefilet mit Paprika-Contadou Füllung (ODC)
-Beer Butt Chicken: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept101-beer-butt-chicken.html
-Rindsfilet pur, indirekt gegrillt
-(ODC) Stroganoffpilze (mit Peperoni gefüllt und mit viel Paprika gewürzt)
-Tomatenbrot (vom Pizzastein)
Nachtisch:
-Chococake
-gegrilltes Eis: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept454-eis-vom-grill.html
-??
Ein paar Sachen fehlen Rezepte-mässig noch:
-Saure Sauce zu den Ribs
-mit was würze ich GousGous und Reis, damit es zum Lachs und der Pastete passt?
-haltet ihr es für nötig zum BBC noch eine Sauce anzubieten?
-Kennt ihr eine Kräutersauce (zum Rindsfilet), die mehr oder weniger wie ordinärer Kräuterbutter schmeckt?
-Ideen für das Tomatenbrot?
-Ein weiteres Dessert fehlt mir auch noch
Natürlich bin ich für jegliche Kritik an meinem Menu offen. Auch nehme ich gerne Tipps von Leuten, die schon öfters an sowas teilgenommen haben.
Habe die nächsten zwei Wochen Ferien und werde alles mal ausprobieren.
btw: sämtliche Saucen werde ich nicht übers Fleisch verteilen, sondern nebenan ein wenig hintropfen, soll jeder selber entscheiden, ob er das Fleisch pur oder mit der Sauce essen will.
Als Grillhardware stehen mir Weber Genesis S320, Easy Charcoal 480 und ein Kühlwagen zur Seite.
Geplant ist fogendes Menu:
Fisch:
-Lachsfilet auf Buchenholzbrett gegart (ODC): http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept465-lachs-vom-buchebrett.html
-Flusskrebspastete: http://www.grillsportverein.de/reze...ousiana-crawfish-pie--flusskrebspastete-.html
-Chrautstiel(Mangold)-Packete mit Reis und GousGous gefüllt
Fleisch:
-süsse Sparerips mit saurer Sauce (sweet-sour touch): http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept42-babybackribs-niedertemperatur.html
-Schweinefilet mit Paprika-Contadou Füllung (ODC)
-Beer Butt Chicken: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept101-beer-butt-chicken.html
-Rindsfilet pur, indirekt gegrillt
-(ODC) Stroganoffpilze (mit Peperoni gefüllt und mit viel Paprika gewürzt)
-Tomatenbrot (vom Pizzastein)
Nachtisch:
-Chococake
-gegrilltes Eis: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept454-eis-vom-grill.html
-??
Ein paar Sachen fehlen Rezepte-mässig noch:
-Saure Sauce zu den Ribs
-mit was würze ich GousGous und Reis, damit es zum Lachs und der Pastete passt?
-haltet ihr es für nötig zum BBC noch eine Sauce anzubieten?
-Kennt ihr eine Kräutersauce (zum Rindsfilet), die mehr oder weniger wie ordinärer Kräuterbutter schmeckt?
-Ideen für das Tomatenbrot?
-Ein weiteres Dessert fehlt mir auch noch
Natürlich bin ich für jegliche Kritik an meinem Menu offen. Auch nehme ich gerne Tipps von Leuten, die schon öfters an sowas teilgenommen haben.
Habe die nächsten zwei Wochen Ferien und werde alles mal ausprobieren.
btw: sämtliche Saucen werde ich nicht übers Fleisch verteilen, sondern nebenan ein wenig hintropfen, soll jeder selber entscheiden, ob er das Fleisch pur oder mit der Sauce essen will.