• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster günstiger Gasgrill?

Hallo :)

ich bin auch gerade dabei einen neuen Gasgrill uns zu besorgen - möchte auch gar nicht das Thema vom Themen-Ersteller verändern.
Habe nur ein/zwei Fragen zu dem AldiGrill:

Ist auf der Rückseite vom Grill auch so ein großer Spalt, wo die Wärme verlorgen geht?

Denn bei meinem Justus ist da so ein fast 10cm hoher Spalt, der über die gesamte breite vom Deckel geht (wenn der Deckel zugeklappt ist), wo leider sehr viel Wärme immer verloren ging und das möchte ich nicht wieder.

Um welches Enders-Modell handelt es sich da?

Viele Grüße und noch frohe Ostern :)
Max
 
Habe mich schon entschlossen, den Enders zu Kaufen.

Aber noch einmal die Frage bzgl. Zubehör.
Was benötige ich denn alles und was ist nice to have?

Kaufen werde ich mir noch einen Pizzastein und den Drehspieß von Enders.

Wie behandel und Pflege ich denn das Grillrost? Habe ein Video gesehen, da wurde es mit irgend einem Mittel regelmäßig eingerieben als Schutz
 
Bei Deinem Anforderungsprofil würde ich Dir zu einem Weber Q 2200 raten.
 
So, nach dem ich den Grill ohne Anleitung erfolgreich zusammen gebaut habe und danach gestartet habe, viel mir auf, das auf der Rückseite bei dem großen Schlitz, enorm viel Wärme flöten geht und die Temperatur nach 30 min einbrennen, nicht über 230° gekommen ist....
 
Schreibe das am besten im entsprechenden Thread, da dürfte mehr Resonanz kommen.
 
Zurück
Oben Unten