• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gyros-Schichtbraten

@Abu Mett: Da haste einen schönen Gyros-Schichtbraten gebastelt!!!;)
 
Man sieht das lecker aus :wow:

Ich würde das gerne mit Lamm nach baun, was würdet ihr mir da für ein Stück vom Lamm empfehlen?

Danke

Gruß

Desperado2k
 
Genau, würde ich auch nehmen!
Berichte dann mal hier, wie es geschneckt hat!
 
@Andy1972 :Hallo,wollte den Braten am Samstag nachbauen. Nun frage ich mich, ob das mit dem längs schneiden gut funktioniert hat.
Dafür wollte ich mal fragen, ob es einfach war oder doch etwas Mühe gekostet hat??
 
Bei mir war es mit einem scharfen Messer kein Problem, selber die Scheiben zu schneiden. Klar sie werden nicht so dünn wie die von @Ritchie.S aber so auf ca. 1 cm sollte man das ja wohl auch selber hinbekommen.
Brauchst beim Nacken halt wirklich ein vernünftiges Messer.
Viel Erfolg beim nachbauen :D

:bilder:
 
Moin,
@Andy1972 :Hallo,wollte den Braten am Samstag nachbauen. Nun frage ich mich, ob das mit dem längs schneiden gut funktioniert hat.
Dafür wollte ich mal fragen, ob es einfach war oder doch etwas Mühe gekostet hat??

das hat gut funktioniert! Du brauchst halt ein scharfes Messer, dann legste den Nacken auf die Seite und schneidest drauf los ;-) Ganz einfach!
 
Wow Andy, ein super Beitrag. Mußte ich am Wochenende gleich nachbauen. Freitag 1,7 kg Nacken gekauft und gleich beim Fleischer in 8mm starke Seiben schneiden lassen. Gewürze zusammen gemischt und den Schichtbraten gebaut. Allerdings ohne Feta, den gab es dann frisch gerieben über den fertigen Gyros. Am Samstag dann in die Kugel damit, bei ca 160 °C war das Ganze dann nach 2,5 Stunden fertig, 75 °C KT. Nun noch schnell Fladenbrot in die Kugel und eine kalten Ouzo als Vorspeise.:messer:
RIMG0833.JPG
20150221_165035.jpg
RIMG0841.JPG
20150221_192345.jpg
20150221_193441.jpg
 

Anhänge

  • RIMG0833.JPG
    RIMG0833.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 747
  • 20150221_165035.jpg
    20150221_165035.jpg
    235 KB · Aufrufe: 721
  • RIMG0841.JPG
    RIMG0841.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 709
  • 20150221_192345.jpg
    20150221_192345.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 703
  • 20150221_193441.jpg
    20150221_193441.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 697
Moin Uwe,
WOW; DAS sieht aber super aus!!:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
Sehr schönes Tellerbild!
 
Danke Andy, mal noch eine Frage an dich. Wie hast du das Fleisch mariniert, hast du das Öl und die Gewürze vermischt oder hast du das Fleisch erst mit Öl eingerieben und dann die Gewürzmischung drauf verteilt? Gruß Uwe
 
Zurück
Oben Unten