• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Gyros-Schichtbraten

image.jpg

Kartoffeln und fladenbrot, sowie Tzaziki und Salat gibt's ja auch noch :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 914
Hi Andy,

inspiriert von deinen Bildern hab ich den Schichtbraten mal nachgebaut.

GSB_2.jpg

GSB_3.jpg

GSB_4.jpg

GSB_5.jpg


Es war wirklich extrem lecker!! Sehr zum Nachbau zu empfehlen!!

Grüße aus Franken!
Thomas
 

Anhänge

  • GSB_2.jpg
    GSB_2.jpg
    207 KB · Aufrufe: 807
  • GSB_3.jpg
    GSB_3.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 804
  • GSB_4.jpg
    GSB_4.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 977
  • GSB_5.jpg
    GSB_5.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 774
Hallo,

würde der Braten auch im Water Smoker gelingen ?
Bei ca. 120 grad.
Wie lange braucht der dann unhefähr. ?

Hab zwar noch keinen Smoker aber da die Göga ihn bereits genehmigt hat wird es nicht mehr lange dauern bis es so weit ist.
 
moin moin,
ich war lange nicht mehr hier, hatte irgendwie zu viel um die Ohren...
@ Grill-Franke: Thomas, dein Braten schaut super aus!!! TOP Vergrillung!
@ Stefan.aust.: Ich denke schon, dass du ihn im Water Smoker machen kannst.
Bei 120°C braucht er aber bestimmt 2 Stunden mehr... Du kannst ihn doch, falls er zu früh gar ist, in Jehova einwickeln und warmhalten....
Wenn er nicht früh genug gar ist, stell einfach kaltes Bier auf´m Tisch, das funktioniert immer :D:D:D
 
Hallo,

so hab den Braten nun nachgebaut.
Plan für Morgen.
Water smoker mit Sand füllen ohne Wasser und den 2 kilo schweren Braten gegen 14.30 Uhr auflegen
Es soll gegen 18 Uhr gegessen werden.
Ich hab den Proq ja erst diese Woche bekommen und hoffe nun das ich die Temperatur auf 150 grad ein regeln kann wenn ich ausschließlich mit Sand arbeite.

Oder soll ich zusätzlich noch einen Topf mit Wasser reinstellen. ?
Aber soweit ich das verstanden habe soll der Braten ja knusprig werden d.h. dann wohl komplett ohne Wasser.

PS: Bilder folgen später
 
Zurück
Oben Unten