• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster Gyros-Spieß für zwei Personen

Kangoo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da sich meine Roti vom kleinen Q bis jetzt nur mit Flattermännern drehen durfte, sollte es nun einmal Gyros werden. Für nur zwei Personen ist das schon eine Herausforderung einen so kleinen Spieß zu basteln. Aber Versuch macht klug. Und los ging`s:
Anhang anzeigen 1219446
Über Nacht wurde in Scheiben geschnittener Schweinekamm in einer Marinade aus Joghurt, Olivenöl, Gyrosgewürzmischung und frischem Knoblauch eingelegt.
Anhang anzeigen 1219447
Am nächsten Tag alles auf den Spieß gefädelt. Als Unterlage diente eine halbe große Zwiebel

Anhang anzeigen 1219448
Nun durfte der Spieß auf dem Q120 Platz nehmen

Anhang anzeigen 1219449

Mir lief schon das Wasser im Mund zusammen:messer:
Anhang anzeigen 1219450 Langsam bildeten sich die Röstaromen. Leider hatte ich nicht alles ordentlich aufgespießt, so daß einige Fleischscheiben lösten und vom Spieß fielen. Willkommene Kostproben aber nicht Sinn der Sache. Das nächste Mal wird das Fleisch dicker geschnitten damit mir die Scheiben nicht auseinander fallen.

Anhang anzeigen 1219451
Endlich fertig :messer:
Eigentlich war geplant, das Fleisch vom Spieß zu schneiden. Aber da sich einige Fleischstücke schon beim Rotieren als Kostprobe verabschiedet hatten, war der Spieß nicht mehr stabil genug. Also zog ich es vor, den Spieß so rauszuziehen. Dem Geschmack tat es aber keinen Abbruch. Göga und mir hat es geschmeckt.

Anhang anzeigen 1219453
Noch ein wenig dekoriert mit Krautsalat, Zaziki, Schafskäse usw. Ein Ouzo gehört natürlich dazu :glucker:

Hoffe, es hat euch ein wenig gefallen. Konstruktive Kritik willkommen.
 
OP
OP
Kangoo

Kangoo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Das mit den Bilder hat wohl nicht geklappt. In der Vorschau habe ich sie gesehen. Hie die Nachlieferung.
20160409_122440.jpg
20160409_123227.jpg
20160409_123706.jpg
20160409_123855.jpg
20160409_142329.jpg
20160409_144741.jpg
20160409_145437.jpg
 

Anhänge

Xonox

Grillkönig
Dies sieht doch einmal gelungen aus...
 
G

Gast-iHdH8d

Guest
Schöner Gyrosspieß:thumb2:

ich glaub ich weiß, was ich mit dem Nacken im Eisfach machen werde.:prost:


Gruß Hoppie
 

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus, der Spieß. Auch das Tellerbild gefällt mir gut. Schöne Vorlage, danke dafür :thumb1:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Chrisli1980

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das werd ich auf meinem 3200 auch mal ausprobieren. Klasse gemacht.
 
OP
OP
Kangoo

Kangoo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Honker

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir läuft das Wasser im Munde zusammen bei diesen Bildern :messer:
Werde ich sicher Nachdrehen !
Gruß Dirk
 

oreg1972

Militanter Veganer
Hallo

Will das morgen mal bei der Erstinbetriebnahme meines Drehspießes laufen lassen. Wie lange, bei welcher Temperatur sollte man denn einplanen??

Oli
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin ein wenig spät dran hier, schaut lecker aus. :-)
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Will das morgen mal bei der Erstinbetriebnahme meines Drehspießes laufen lassen. Wie lange, bei welcher Temperatur sollte man denn einplanen??

Oli
Wir haben gestern 150 Grad genommen, das passte gut.
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten