• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Keramikgrill / Grizzly Grill Keramikgrill Kamado BIG 57 cm

Sieht klasse aus! Wie ist es mit dem Regelventil oben? Was für ein Material ist das?

Ist aus Edelstahl.....gibt es auch schlechtwettertauglich mit "Dächlein" und seitlichem Luftzug.....
 
ch hab mir bei Grillarena gleich eine Rosterhöhung mitgenommen. Eine halbe Etage kostet 30Euro, fand ich noch ok.

Von welchem Hersteller ist die Erhöhung?
Oder meintest du die von Bastard? Ist allerdings teurer...
 
Von welchem Hersteller die ist weiß ich garnicht. War mir in dem Moment auch egal. Da der Grizzli von Bastard kommt würde ich drauf tippen, das die Erhöhung auch von denen ist.
 
Ich hab nochmal nachgeschaut und nachgemessen. Es scheint mir als hätte man mir nicht die Rosterhöhung von Bastard sondern von Monolith mitgegeben.
 
Danke @Tweeety , in der Arena meinte der Dealer bereits das sich innere Teile des Mono und Grizzly miteinander kombinieren lassen. War zwar auf Feuerring & Box bezogen, aber scheint sich somit auch in puncto Erhöhung zu bestätigen.
 
Kurze Frage zum Grizzly: Hat der Grillrost 57cm oder ist der Außendurchmesser der Keramik 57cm?
Er wird ja als "Kamado Big 57" beschrieben, aber weiter unten in den Technischen Daten steht dann, dass der Grillrost "nur" 47cm hat.
 
Kurze Frage zum Grizzly: Hat der Grillrost 57cm oder ist der Außendurchmesser der Keramik 57cm?
Er wird ja als "Kamado Big 57" beschrieben, aber weiter unten in den Technischen Daten steht dann, dass der Grillrost "nur" 47cm hat.

Korrekt........57 außen.......47er Grillrostdurchmesser....
 
Hi zusammen,
bin auch grade am vergleichen. In der näheren Auswahl befindet sich bei mir grade der Sogambo. Der Grizzly scheint eine gute alternative zu sein. Könnt ihr eventuell noch etwas zu austattung sagen. Wie ich das sehe sind der zweite Gillrost und die Haube nicht im Lieferumfang.
Dafür ist das Gerät um fast 400 € günstiger ! Oder habe ich da etwas nicht beachtet ?

Gruß
 
Weitere (für mich) gravierende Unterschiede sind zum einen die Garantie, und zum anderen das Maß.
Auf den Grizzly gibt es eine deutlich längere Garantie als auf den Sogambo, und die 47cm Durchmesser des Grizzly machen ihn kompatibler zum umfangreichen Zubehörmarkt für dieses Maß, da "die drei großen" ( BGE, KJ und Monolith) alle einen Kamado mit 47cm haben.
 
Laut Gespräch mit der Grillarena ist der Grizzly aus dem Programm genommen,
und auch nicht mehr erhältlich... :frust: :thumbdown:

Jan
 
Habe dafür ersatzbekommen einen neuen Ring und Korb. Den alten habe ich mit Bindedraht umwickelt. Haltet schon seit 6 Monaten :) Die neuen sind Ersatz und liegen im Keller :)

Nach fast einem Jahr bereue ich nicht das ich ihm mir zugelegt habe. Er läuft und läuft und läuft. Freund hat einen Moni und der läuft gleich gut oder ruhig dahin. Einzig das Thermostat ist sehr ungenau geworden. Da beschaffe ich mir jetzt Ersatz oder besser gesagt ich bin gerade beim Tüfteln wie ich eine schicke Anzeige selber bauen kann mit LCD-Display.
Hab zwar ein MiniV2 aber ich bin nicht immer motiviert es aufzubauen und da verlasse ich mich daher oft auf das Thermostat am Grill.

Die Ablagen seitlich sind auch schon sehr ausgebleicht, ist aber zugedeckt bei Nichtgebrauch. Die werden jetzt mal geschliffen und geölt dann schauen sie aus wie neu. Dichtungen sind soweit Ok aber ich will sie demnächst mal tauschen (hat Jemand einen TIP).

Im großen und ganzen für 900Euro inkl dem Zubehör bin ich nicht enttäuscht. Ob ich ihn nochmal kaufen würde eher nein, dann eher einen Monolith. Aber er wird noch lange halten (hoffe ich) und das ist gut so.

Bilder mach ich demnächst mal zur Info.

Ja die Arena hat ihn aus dem Programm genommen, warum keine Ahnung aber meiner ist von der Qualität gut.
 
Ja die Arena hat ihn aus dem Programm genommen, warum keine Ahnung aber meiner ist von der Qualität gut.

Daraufhin wollte ich mir ja einen bestellen :-)
Versuch gerade Kontakt mit dem Hersteller / Importeur in NL aufzunehmen, vielleicht findet sich ja doch noch ein Weg...

Jan
 
In wie fern? Zu welchem rätst Du? Mit diesem hier beschriebenen Preis / Leistungsverhältnis?
Es wird schon Gründe geben , warum die Gillarena das Ei nicht mehr verkauft.... mir würde das zu denken geben.... was soll denn das gute Stück kosten im moment?

Vielleicht hilft dir das hier...
 
Zu welchem rätst Du
Wenn der grizzly 900 Euro für 47cm rostdurchmesser aufruft, solltest du dir mal den sogambo anschauen... oder warten bis es mal wieder ein Ei bei Aldi gibt... war ,meine ich, ein komplett ausgestattetes Auplex Ei....
Bin auch sehr mit meinem Keg 2000 zufrieden... hab ihn gerade in der Bucht für 880€ gesehen!
 
Zurück
Oben Unten