1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Mein erster Krustenbraten; Dazu Schoko Kirsch Cobbler

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Meteora 360, 7. Dezember 2016.

  1. Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    Am Wochenende gabs bei mir einen Krustenbraten mit Wedges und zum Nachtisch Schokobanenen mit Schoko- Kirsch- Cobbler. Die Familie hat sich angekündigt :)

    Der Krustenbraten war mein Erster, aber denke er ist bis auf ein paar wenige Sachen super geworden!
    161115_Krustenbraten1.jpg



    Beim Einschneiden der Schwarte zeigt sich dann auch, ob ein Messer wirklich scharf ist!
    161115_Krustenbraten2.jpg



    Erstmal schön salzen:
    161115_Krustenbraten3.jpg



    Die Schwarte wurde richtig mit dem Salz ausgefüllt. Obs richtig war weiß ich nicht, geschadet hats aber nicht :)
    161115_Krustenbraten4.jpg



    So durfte das gute Stück dann den Tag über ziehen. Am späten Nachmittag wurde das Salz dann abgewaschen und ans Fleisch kam Pitmasters Pride Rub:
    161115_Krustenbraten5.jpg



    Dann eine Stunde mit der Schwarte nach unten indirekt grillen. Habe den Tipp hier im GSV gelesen und gleich mal getestet. Zur Banane erzähle ich gleich noch mehr :D
    161115_Krustenbraten6.jpg



    Danach umgedreht und auf 75° gezogen.
    161115_Krustenbraten7.jpg



    Bei ca. 72° habe ich dann alle Lüftungen geöffnet damit die Kruste poppt.
    161115_Krustenbraten8.jpg



    161115_Krustenbraten10.jpg



    Alles ist leider nicht gepoppt, aber ich wollte das Stück dann auch bei 75° raus holen.
    161115_Krustenbraten11.jpg



    Dazu gabs selbstgemachte Wedges mit Würzung frei Schnauze :)
    161115_Krustenbraten9.jpg



    161115_Krustenbraten12.jpg


    161115_Krustenbraten13.jpg



    Nun der Nachtisch!

    Sauerkirschen samt Flüssigkeit in den DO:
    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler1.jpg



    Kuchenmischung drüber (Bitte nicht schlagen! :( Ging schnell und schmeckt!) Dazu Schokolade und Butter:
    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler2.jpg



    Die Bananen einschneiden und mit Schokolade nach Wunsch füllen. Bei mir war es M*lka Or*o :thumbsup:
    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler3.jpg



    Nach 20 Minuten indirekter Hitze sahen die so aus:
    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler4.jpg



    Der Cobbler war ca. 45 Minuten auch gut! Kohleverteilung war 14 oben und 6 unten.
    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler5.jpg



    161115_Schoko_Kirsch_Cobbler6.jpg



    Ein Gedicht! Der Cobbler kam super an, genau wie das Fleisch. Herrliche Kruste und schön saftig :)
     
  2. 57Kugel

    57Kugel Militanter Veganer

    Sieht super aus den Cobbler werde ich versuchen nachzubauen....

    :wiegeil:
     
  3. Palatinagrill

    Palatinagrill Pferdeflüsterer

    klasse Aktion, schöne Bilder, Respekt!
     
  4. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Sehr schön gemacht. Der Cobbler sieht auch klasse aus :thumb2:
     
  5. snowgrill

    snowgrill Bundesgrillminister

    Spitze! Den cobbler werde ich auch nachdopfen.
     
  6. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    Hat ne Gelinggarantie!! :)


    Danke dir!! :)


    Besten Dank! :) Bin nicht so der Schokofan, aber das Ding war einfach super!


    Lass ihn dir schmecken!! :)
     
    Palatinagrill, Hualan und snowgrill gefällt das.
  7. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 10+ Jahre im GSV

    der Krustenbraten schaud guad aus :thumb2:

    ...aber der Cobbler mit der Backmischung geht gar ned :eeek:
     
  8. DerWelzemer

    DerWelzemer Metzger

    Der Braten schaut gut aus - würde ich auch mal machen - welches Stück Fleisch hast Du genommen und musstest Du das extra bestellen wegen der Schwarte?
     
  9. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    @da Tom
    Danke dir! Und jaa, weiß ich doch! :D Gelobe auch Besserung! :pray:

    @DerWelzemer
    Habe das Stück bei Clickandgrill bestellt, sehe das aber auch regelmäßig beim Metzger liegen :) Schweineschulter mit Schwarte
     
  10. Henk

    Henk Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Das kann sich sehen lassen ! Top !
     
  11. DeRoxemer

    DeRoxemer Schlachthofbesitzer

    Moin, wie lange war der Braten nun auf dem Grill ?
    Sieht sehr lecker aus
     
  12. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    Oh sehe leider erst jetzt das du geschrieben hast. Da bin ich mir leider nicht mehr so sicher. 2- 3 Stunden? Habe mich da nur an die Kerntemperatur gehalten :)
     
  13. Der Oger

    Der Oger Partnervermittler

    Hmmm Der Cobbler das wär jetzt auch was für mich !

    Versuch doch beim Krustenbraten wenn du ihn Poppen lassen willst die Hitze Schneller and Fleisch zu bringen.
    Ich meine wenn du in etwa weist wann du die Hohe Temperatur brauchst machst du dir früh genug im AZK noch ein zwei Hànde voll mit Kohlen an und läßt die schon glühen. Dann wenn du im Grill Poppen willst die vorgeglühte Kohle mit in den Grill! Eventuell Poppt es dann besser weil du schneller auf der Hohen Temperatur bist !

    Gruß Der Oger
     
  14. OP
    Meteora 360

    Meteora 360 Fleischtycoon

    @Der Oger
    Ja, denke das werde ich beim nächsten mal auch so machen! Habe wohl auch etwas spät die Luken aufgemacht. Kaum war er heiß war auch schon die KT da :( Aber wieder was gelernt! :)
     
  15. MeikelMeyers

    MeikelMeyers Militanter Veganer

    Oh Gott wie geil .
    Sehr schön gemacht
    Steht bei mir auf jeden Fall auf der Liste
     
  16. Broilermanny

    Broilermanny Grillkaiser

    Feines Ergebnis, alles lecker.
    Zum Backbeschleuniger, es muss halt manchmal schnell gehen...;)
    Und das Poppen wird schon klappen, ist nur eine Frage der Hitze.
    Manch einer nimmt eine Lötlampe dafür, ist aber nicht meins.
    Gruß
    Manny
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden