• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Krustenbraten mit Semmelknödel-Suffle

Das würde mich auch interessieren..
Der Topfdeckel bleibt zu, der Topf verteilt die Hitze so gut das Du dabei kein Hitzeverlust hast, wenn Du die Brennereinstellung so machst wie ich hast Du am Topf so viel Hitze das Du ab und an mal nach der Flüssigkeit schauen musst. Denke 160C° passt auch und da wird nicht so viel Flüssigkeit verkochen. aber wenn Du direkt am Anfang so viel Flüssigkeit ausgießt das der Braten nicht darin liegt sollte es reichen. Oberhitze kommt direkt vom Deckel, höllisch heiß.

Am besten mit KT-Fühler arbeiten ;-)
67C° KT ist er eigentlich perfekt

Dann nehme ich an, verdampft da aber doch reichlich mehr Flüssigkeit, als beim klassischen DOpf.

Bleibt die Frage, was das Küchenpapier im Wasser, bei den "Klößen" zu suchen hat?

Dann nehme ich an, verdampft da aber doch reichlich mehr Flüssigkeit, als beim klassischen DOpf.

Bleibt die Frage, was das Küchenpapier im Wasser, bei den "Klößen" zu suchen hat?

Wird so sein mit dem Verdampfen, aber ich habe kein Vergleich zu einem herkömmlichen DO

Das Papier dient zur Trennung zwischen Edelstahl und Glas ansonsten wäre die Funktion wie bei einer Herdplatte und die Gefahr das von unten her anbrennen würde

Schaut alles sehr gut aus :thumb1:
Echt klasse !!

Moin @Carsten65795

wie lange hast Du den Braten insgesamt im DO?

Munter bleiben,
Arnd

Zurück
Oben Unten