• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Lachs von der Planke

Och ich habe auch schon mal Lachs ohne Planke gemacht und der war auch super saftig. Ich sehe das wie @Wingo:

Vorteile:

leichtes Raucharoma (da führen scheinbar mehrere Wege nach Rom)
gutes Handling
Schutz vorm Verbrennen
toller Showeffekt, wenn man dann den Lachs auf der Planke serviert.

Ich finde ja auch diese Räucherpapiere toll. Gerade für 2 Personen ideal und das Raucharoma passt perfekt. Zumindestens aus meienr Sicht heraus.
 
Ein (richtig) auf einer gewässerten Holzplanke zubereiteter Fisch bleibt saftiger, denn er wird schonender gegart. Dazu muss die Planke aber auch sinnvoll verwendet werden, was hier in diesem Forum selten ist.

Dann freuen wir uns auf deinen ersten eigen gegrillten Lachs, den du doch sicherlich hier einstellen wirst.

Wir freuen uns auf die Bilder , denn von dir können wir ja alle lernen, großer Meister :worthy:
 
Dann freuen wir uns auf deinen ersten eigen gegrillten Lachs, den du doch sicherlich hier einstellen wirst.

Wir freuen uns auf die Bilder , denn von dir können wir ja alle lernen, großer Meister :worthy:

Siggi,

is doch keine Fotocommunity hier.;)

Warum was einstellen, wenn es viel einfacher ist oberlehrerhaft anderen alles beibringen zu wollen.

Kritik austeilen ohne sich selber der Kritik zu stellen, wo doch heutzutage selbst Professoren sich der Kritik ihrer Studenten stellen, ist fast ein wenig feige.;)
Mindestens aber anmaßend.:prost:
 
Lest die Beiträge doch mal richtig anstatt immer alles in Frage zu stellen.

Wir stellen nicht alles in Frage, wir stellen nur alles in Frage, was von dir kommt. :D

Merkst du nicht, dass du in jedem Thread maximal zwei Beiträge brauchst, um alle gegen dich aufzubringen? Wenn alle einen kritisieren, ist es durchaus möglich, dass man etwas falsch macht. Stelle dich und dein Kommunikationstalent doch mal in Frage.
Und bevor du dich jetzt wieder beschwerst, dass das hier ein Mädcheninternat ist - kein Mensch zwingt dich, hier zu sein.
 
Wir stellen nicht alles in Frage, wir stellen nur alles in Frage, was von dir kommt. :D

Merkst du nicht, dass du in jedem Thread maximal zwei Beiträge brauchst, um alle gegen dich aufzubringen? Wenn alle einen kritisieren, ist es durchaus möglich, dass man etwas falsch macht. Stelle dich und dein Kommunikationstalent doch mal in Frage.
Und bevor du dich jetzt wieder beschwerst, dass das hier ein Mädcheninternat ist - kein Mensch zwingt dich, hier zu sein.



erst wollen wir den Lachs sehen!
 
:o

Ich weiß nicht ob ich seinen Lachs wirklich sehen will.


Vom Meister II will ich das schon sehen!:thumb2:







PS. Meister II aus dem Grund, denn es gibt ja schon einen selbsternannten Meister.
Dieser ist zwar nicht mehr unter uns, den kann man auch nicht mehr huldigen, :worthy::worthy::worthy: aber den Rang behält er trotzdem. :-)

Aber heimlich mitlesen tut er immer noch! :lol:
 
Da ich noch nichts mit der Planke gemacht habe halte ich mich hier mal raus und lese nur schweigsam, in der Hoffnung etwas zu lernen. :-)
Und lustig kann es ja auch werden.
Erst mal einen kaffee hlen und dann zuschauen
 
Guten Morgen, zur Nutzung der Planke ist ja jetzt schon einiges gesagt worden. Auch ich benutze diese immer so 5-7 mal. Also nicht zu heiß machen !!!!!
Ich lasse meinem Lachs etwas mehr Zeit und gehe mit weniger Temperatur dran. So ca. 150 Grad.

Ich möchte an dieser Stelle noch ein etwas abgewandeltes Rezept vorstellen. Etwas Salz und Limettensaft wie schon beschrieben ABER jetzt (probiert es zuerst einmal aus bevor Ihr dagegen seit) zuletzt noch richtig viel braunen Zucker drüber. Dieser karamellisiert dann und ist eine super Kombination zur Limetten.

Leider habe ich es noch nicht geschafft Bilder von meinem iPad direkt hier einzustellen. :mad: Kann mir da jemand einen Tipp geben? :pray: Danke
 
@marockenbach soweit zu sehen, alles richtig gemacht! Da läuft mir gleich das Wasser :sabber:
:thumb2:

Der Herr der Planke wäre stolz auf Dich! ... wenn er noch da wäre ;)
SCNR

Glück Auf
 
stimmt, sieht absolut appetitanregend aus :sabber:
 
Zurück
Oben Unten