• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster Nacken-Braten auf dem Spirit 320

klaus-123

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo
Heute habe ich auf meinem Gasgrill den ersten Nackenbraten indirekt gegrillt:
- 2,2 kg Nacken vom MdV
- Gestern abend gerubbt
- Heute dann Wasser und Suppengemüse (Porre/Selerie/Möhren) in eine große Koncis Form
- Rost "falsch rum" eingelegt (viel Bodenabstand)
- Braten drauf
IMG_20180520_101502.jpg

- Thermometer rein und äußere Brenner an
- Sehr instabiler Temperaturverlauf und dann mittendrin (Überraschung) - Gas alle
- Mit Ersatzflasche dann weiter und mit Volldampf ... die verlorene Zeit muß man ja rausholen
- Gemoppt mit O-Saft/Balsamiko/Limettensaft/Zucker/Salz und 2 x Wasser nachgefüllt
- 74° Kerntemperatur nach gut 3h erreicht
IMG_20180520_115445.jpg

Der Braten war innen saftig und es hat allen geschmeckt (keine Fotos... Hunger ;-))

Dazu gab es Grillgemüse und kleine Kartoffeln mit Rosmarin und welche mit Lohrbeerblatt vom Spieß. Der Inhalt der Grillschale wurde zu ener Soße - alles lecker..... aber mit einem 4-falmmigen Grill wäre es einfacher gewesen (es ging dann auf Rost und Gallerie sehr eng zu)..

Fazit: ich brauche eine kleinere Schale mit Rost, die mehr Platz auf dem Grill läßt -sonst "ein gelungener Versuch" (heiße ja schließlich Klaus...aber nicht aus Berlin)
 

Anhänge

  • IMG_20180520_101502.jpg
    IMG_20180520_101502.jpg
    532,3 KB · Aufrufe: 1.202
  • IMG_20180520_115445.jpg
    IMG_20180520_115445.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 1.158
Schönes Teil!!
 
Zurück
Oben Unten