• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erster selbst gebauter Grill

Volcano

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo die Damen und Herren,

ich bin neu hier und habe mir beim Garten aufräumen gedacht, dass ich mir mal ein Grill bauen könnte. Gesagt getan! Überlegung war das es auf jeden Fall einer aus Stein sein soll.

Jetzt habe ich mir gedacht das ich das Außengestell aus YTonstein mache und die innere Schicht aus 64er Schamottstein. Zudem soll auf der höhe von ca 80cm eine Betondecke zum unterteilen von Grill und Feuerstelle.

Wie eben schon gesagt soll unten eine Feuerstelle hin.

Das Ganze soll eine Größe von ca 1,9m x 1m x 0,6m haben.


Jetzt meine fragen:

Welchen Mörtel soll ich für Yton nehmen?

Mit was lässt sich der Schamottstein auf das Yton kleben und langt die dicke von 64mm des Schamottsteins?

Muss eine isolationsschicht zwischen der Betonschicht und dem Schamott sein, damit der Beton kein Schaden nimmt?


Habe euch mal ein paar Bilder meine Vorstellung mit angehängt, damit ihr wisst wie ich es meine.


Mfg Volcano
 

Anhänge

  • Grill 1.jpg
    Grill 1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 466
  • Grill2.jpg
    Grill2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 319
Zurück
Oben Unten