• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

..mein erster selbstgemachter Schinken...

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen.

Angefangen hat alles damit das mir der @Oktul einen kleinen Räucherofen vermittelt hat......
dann kam das eine zum anderen.....im Forum anmelden.....viel lesen.....und schließlich der erste Versuch.
Mein "Material" waren 2,5 Kg Schwein vom MdV . Ich hab's im 5 Stücke aufgeteilt und mit
Spiccy´s Schinkenzauber (Komplett-Set) vom @Spiccy für 2 Wochen ins Vakuum geschickt.
..anschließend durchbrennen lassen......4 Räuchergänge ......reifen lassen......und dann kam der Tag der Fleischwurstfee:angel:.....sie schnitt mir den Schinken schön dünn auf.....
Genug der Worte.........jetzt lass ich Bilder sprechen!!!:bilder:

Kellerschinken.jpg
kleiner Schinken.jpg
drei Stücke.jpg
zwei Stücke.jpg
Metzgerscheiben.jpg
Schinkenbild.jpg
Teller Bild.jpg

Fazit: ....alle waren positiv Überrascht-die GöGa...das WuKi...und alle die mal ne Kostprobe erhalten haben.
Am meisten (fachliches) Lob gab es von der Fleischwurstfee:wiegeil:!!!
....übrigens war es wohl der Anfang meines neuen Hobbys.....die neue Ware liegt schon wieder im Vakuum.....

Danke fürs Reinschauen!!!!

Tellerschinken.jpg
 

Anhänge

  • Kellerschinken.jpg
    Kellerschinken.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 917
  • kleiner Schinken.jpg
    kleiner Schinken.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 896
  • drei Stücke.jpg
    drei Stücke.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 871
  • zwei Stücke.jpg
    zwei Stücke.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 866
  • Metzgerscheiben.jpg
    Metzgerscheiben.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 846
  • Schinkenbild.jpg
    Schinkenbild.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 918
  • Teller Bild.jpg
    Teller Bild.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 856
  • Tellerschinken.jpg
    Tellerschinken.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 870
Na dann Plündere mal dein Sparkonto, schieb ein paar Überstunden und such die einen Nebenjob du wirst merken das dieses Hobby sehr teuer ist. Aber die Bewunderung deines Umfeldes wird riesig sein.

Zu deinem Schinken der ist sehr gut geworden
 
Angefangen hat alles damit das mir der @Oktul einen kleinen Räucherofen vermittelt hat.....
Muß ich da jetzt ein schlechtes Gewissen haben :hmmmm:....nöö, ich glaube der Räucherschrank ist in besten Händen (ich freue mich schon auf die ersten Fischräucherergebnisse) :thumb2:

.alle waren positiv Überrascht-...alle die mal ne Kostprobe erhalten haben.
Jetzt solltest du ein schlechtes Gewissen haben....ich durfte nicht probieren :ranting:

Schöner Schinken, fein gemacht :thumb2:
 
Sieht sehr, sehr gut aus... sehr gut... wirklich klasse... exzellente Ergebnisse. Kompliment.
 
tja, so schnell finden sich neue Hobbys :D

an deiner Stelle würd ich die Badezimmerwaage gleich mal verkaufen und ins neue Hobby investieren :steckerlfloisch:

Edit sagt: NATÜRLICH schaut dein Schinken sehr fein aus !!!! :-)
 
Jo...sehr schöne Ergebnisse, echt gut hinbekommen. Schön wenn sich immer mehr mal was trauen und das gleich so super wird.
 
Der schaut super aus. Hoffe, dass meine neue Ration (war heute das erste Mal im Rauch) auch wieder so schön aussieht.
 
Zurück
Oben Unten