• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein erster smoker ist gekommen

belengar

Militanter Veganer
Nach längerer Überlegung habe ich mich für den Taino smoker entschieden da er für mich als Anfänger Preis Leistung am ehesten zugesagt hat hoffe das es kein fehlgriff ist .
Natürlich war ich auch vorher schon beim Schweden ein bisschen was einkaufen .
IMG_20190322_125122.jpg

IMG_20190322_122939.jpg


Auch alles sehr sauber verpackte

IMG_20190322_130105.jpg

IMG_20190322_130144.jpg

IMG_20190322_130228.jpg

IMG_20190322_130346.jpg

IMG_20190322_130438.jpg

IMG_20190322_130538.jpg

Nun Mal eine Beschreibun suchen
Das war klar in der letzten Schachtel war die Anleitungen
 

Anhänge

Secreto

Militanter Veganer
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.
Ich komme mit meinem Taino sehr gut zurecht.
Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen:anstoޥn:
 

Secreto

Militanter Veganer
Ja, das ist leider so.
Manche helfen sich da mit einem Stück Schlauch aus.
Bei mir hat er seinen festen Platz von daher kann ich da mit leben.

Ach so, bevor du den Messschieber holst,
er hat auch keine 3,5 mm Wandstärke wie beworben.

Gruß
 

Rübendieb

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Viel Erfolg.

Wenn Du erst mal richtig angefixt bist, wird das nicht der letzte Smoker gewesen sein :ks:
 
OP
OP
B

belengar

Militanter Veganer
Ah danke das mit dem schlauch das wäre mir nicht eingefallen Messschieber kommt am Schluss zum einsatz
 

Kamado holly

Grillkaiser
Schöne Lock...Glückwunsch
 

wupp_grill

Landesgrillminister
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug !!!
 
OP
OP
B

belengar

Militanter Veganer
So jetzt kommen Mal 2 fragen
Beim hinschauen sieht alles so weit so gut aus
Die räucherkammer geht nicht ganz zu soll ich dagegen was machen?
Die 2 te Frage wäre wie weit soll man den smoker von Thujen oder von buchsbaum wegstellen ?
 

Huuungar

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Die Sonne lacht, es ist Wochenende und beste Möglichkeit den Smoker einzuweihen.
Ich wünsche dir damit viel Spass.
 

wupp_grill

Landesgrillminister
mind. 45 cm, besser 1 Meter, die SFB strahlt ganz schön, hatte mir mal den Rasen unter der SFB verbrannt *ggggg*, nun lege ich immer etwas unter, wenn er auf dem Rasen steht.

Zur Türe kann ich nicht´s sagen, würde ich an deiner Stelle beim Einbrennen ausprobieren, wie viel da rauskommt und dann weiter schauen...
LG
 
OP
OP
B

belengar

Militanter Veganer
ok super danke schön
morgen kommt das einbrennen dran
 

amnes

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch und viel Spaß.
 

Headcleaver

Bundesgrillminister
Glückwunsch und denk immer dran
:bilder:

Bin auf die erste versmokung gespannt
 

Mörtelfresser

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
E580B476-582E-4673-8EAC-FD1E82F16736.png
Guten Abend
Ich habe im mitbekommen das Du einen TAINO Smoker gekauft wie ist die Verarbeitung und hast hast du schon Erfahrungen damit gemacht da ich mir den TAINO YUMA 90 K zulegen will und ich mir nicht sicher bin ob dass Gerät was Taugt.
Danke dir schon mal im voraus für deine Antwort
 

Anhänge

OP
OP
B

belengar

Militanter Veganer
@Mörtelfresser wie du gelesen hast bin ich neulung in dem ganzen und kann dir Jetzt also keine Vergleichswerte geben.
Wie du oben gelesen hast variiert es ein bisschen bei der Wandstärke die Verarbeitung ist bei meinem Gerät tip top der bis auf die eine Stange die zu lang ist .
Der aufbau war einfach
Leider ist es bei mir stressig zur Zeit und ich kann dir noch nicht genaueres sagen.
Ich hoffe das ich am Wochende zum einbrennen komme.
Leider kann ich dir dazu noch nicht mehr sagen.
Mfg
 
Oben Unten