• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC- Fragen hierzu

Meine nehme ich bei 80-84° immer runter.
GT ist bei 180-200°
Pro Kilo rechne ich 1 Stunde
 
Ein guter Anhaltspunkt ist die Fleischfarbe auf der Innenseite der Schenkel.
Dort wird gerne die KT gemessen. Und wenn man ins Fleisch reinsticht, sollte der Fleischsaft klar sein und nicht blutig.
 
Alles klar dann nehme ich sie mal runter..Ist jetzt eien knappe Stunde drin..Dann mach ich mal alles zu..
 
Hallo,

ich lass Sie immer bis etwa 85 Grad KT.
Hauptsache die Haut ist schön dunkel und knusprig!

Und dann runter damit und guten Hunger!


Gruß,
Ingo
 
Mach ja Bilder :whip:
 
Leider noch nicht ganz durch..:sad::sad: Hab sie jetzt nochmal auf den Rost..ich hoffe, sie wird jetzt durch und die Kohle ist noch heiss genug. War auch etwas schwierig, die Gute von der Dose zu lösen..
 
So für mein erstes BBC war es ganz ok. Beim nächsten Mal muss ich sie länger drinnen lassen. An einigen Stellen doch noch rot..haben wir dann aussortiert.

Gibt es einen Trick, wie man die Dose losbekommt, ohne alles in die Schale zu verschütten?

Und hier die Bilder(Tipps werden immer noch angenommen;-) ):

_CIMG1715.jpg


_CIMG1716.jpg


_CIMG1717.jpg


_CIMG1718.jpg


_CIMG1720.jpg


_CIMG1721.jpg


_CIMG1722.jpg


_CIMG1723.jpg


_CIMG1724.jpg


_CIMG1725.jpg
 

Anhänge

  • _CIMG1715.jpg
    _CIMG1715.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 198
  • _CIMG1716.jpg
    _CIMG1716.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 185
  • _CIMG1717.jpg
    _CIMG1717.jpg
    65 KB · Aufrufe: 208
  • _CIMG1718.jpg
    _CIMG1718.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 189
  • _CIMG1720.jpg
    _CIMG1720.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 195
  • _CIMG1721.jpg
    _CIMG1721.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 214
  • _CIMG1722.jpg
    _CIMG1722.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 200
  • _CIMG1723.jpg
    _CIMG1723.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 186
  • _CIMG1724.jpg
    _CIMG1724.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 204
  • _CIMG1725.jpg
    _CIMG1725.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 194
Hatte bei den ersten Bildern schon Angst, du würdest das Ei drauflassen :-)
Die KT würde ich nicht in der Brust, sondern im Schenkel messen. Dann solltest du verlässlichere Ergebnisse erzielen.
 
Hatte bei den ersten Bildern schon Angst, du würdest das Ei drauflassen :-)
Die KT würde ich nicht in der Brust, sondern im Schenkel messen. Dann solltest du verlässlichere Ergebnisse erzielen.
Verlässlicher ist es, wenn Du zwischen Rumpf und Schenkel messen tust.
 
Hatte bei den ersten Bildern schon Angst, du würdest das Ei drauflassen :-)
Die KT würde ich nicht in der Brust, sondern im Schenkel messen. Dann solltest du verlässlichere Ergebnisse erzielen.

Ich mess sowas überhaupt nicht. Noch nie gemacht !

Wenn die Haut schön knusprig und Dunkel ist, ist`s auch fertig. War bis jetzt immer so !!

Wäre mir viel zu viel Schnickschnack die ganze messerei !

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten