• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes BBC in RUMO-Kugel - lecker, aber nicht knusprig

Suuuper...

da bekommt man wieder richtig Hunger!


Gruss ms

:prost:
 
Haste jut jemacht...

Ergebnis sieht leckerer aus. Hast Du beim zweiten mal auch die Kerntemperatur überwacht, war sie höher als beim ersten mal?

Meine BBC`s dauern auch etwas länger, hab die Innentemp. (Kugel) nicht gemessen, Kerntemp. geht aber auch schon mal etwas höher als 74´C

:prost:
 
@Grillfetischist :

Ohne technischen Schnickschnack läuft bei mir GARNIX.
Klar habe ich überwacht. :D

Die "Abluft" aus der Kugel hatte anfangs gut 200 Grad, sinkend
auf 170 nach ner Stunde. Dann 2. Kohlenaufguss und wieder ca. 190 Grad gehabt, fallend auf 170 Grad bei Hahnentnahme.

Den Hahn selbst habe ich auch vermessen, der hatte am Ende
78 Grade in der Brust. War aber an den Innenschenkeln noch
leicht rötlich.

Vielleicht weiss einer unsere Spezies die perfekte Position des
Fleischthermometers. Tät mich sehr interessieren.

Sonst ramme ich das "Fieberthermometer" nächstes mal nicht
in die Brust, sondern in die Innenschenkel. Macht sicher auch spass. :patsch:

Was war noch anders ? Mehr Kohlen, und nicht oben auf dem Rost, sondern unten in die Schale gestellt.

:prost:
 
Thisamplifierisloud schrieb:
Den Hahn selbst habe ich auch vermessen, der hatte am Ende
78 Grade in der Brust. War aber an den Innenschenkeln noch
leicht rötlich.
Miß die Temperatur immer in den Keulen, nicht dass Du Dir noch eine kleine Salmonellose einfängst. Wenn Du 80 Grad KT hast, dann bist Du auf der Sicheren Seite :D
Aber trotzdem muß ich Dir zugestehen, daß Dein Hühnchen optisch richtig Eindruck macht. Oder hast Du die Farbe im Bildbearbeitungsprogramm.....Ich mein ja nur :prost:
Weiter so, nur etwas höhere KT
 
ich würde keine dispersionsfarbe nehmen da ist kunststoff drin. Silikatfare oder zur not Wassermalfarbe!

Gruß
Martin
 
bekommt dir grüner hahn nicht ?

Rührend, wie Ihr um mich besorgt seid.
Abgesehen von ner weichen Birne und den grünen Punkten
im Gesicht geht´s mir gut. :patsch:

Ja, und so sah der Gockel wirklich aus. Man kann vor Euch einfach nichts geheim halten.

:prost:

IMG_4012.JPG
 
Ich hab's gewußt! Ich hab's gewußt! Hauptsache meine Kinder sehen den grünen Hahn nicht, sonst muß ich hier auch noch mit Lebensmittelfarbe loslegen :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Zurück
Oben Unten