• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Beef Brisket

Möhring

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde, 😁
nach mehreren Jahren smoken will ich mich Freitag/Samstag nun mal an die letzte Königsdisziplin wagen dem Beef Brisket.

Fleisch ist ein Fullpacker US Black Angus mit 6,9Kg Gewicht.

Einen Bratenfond zum Injezieren habe ich gestern mit Markknochen, Gemüse und halbtrocken Rotwein gemacht (schmeckt heute morgen schon mega lecker und intensiv 😋)

Gerubbt werden soll nur mit Salz und Pfeffer

Gesmoked wird auf einen Big Joe. Rauchholz bin ich noch unentschlossen. Zuhause habe ich Walnuss und Apfel. Walnuss hab ich noch nie getestet habe ich mal geschenkt bekommen...oder ich besorge mir noch Hickory. 🤔

Essen soll es zwischen 15 und 16 Uhr geben muss leider relativ pünktlich fertig werden...Wollte das fleisch parieren und dann so um 23-24 Uhr auf den smoker schmeißen und dann am nächsten Tag bei Bedarf in Butcherpaper wickeln.
Fertig ist ja wenn ich das bisher richtig erfasst habe hier ausm Forum und Youtube Videos, wenn das fleisch Butterweich ist.

Nun kommen wir zu meinen wichtigsten Fragen aus dem Point wollte ich gerne Burnt Ends machen. Wie geht ihr da vor? Point vom Flat trennen dann smoken? Oder komplett drauf und erst trennen wenn das flat fertig ist dann das Point fertig smoken und dann zu Burnt ends verarbeiten? Wie geht ihr da vor?

Und welche Beilagen passen da gut zu hatte überlegt ein Kartoffelgratin ausm Dopf, Zwiebelbrot, Bierzwiebeln und ein zwei Bbq soßen🤔
 
Hier schonmal ein paar Fotos vom Rinderfond und einem Rippchen von gestern 😁😋
20200908_131017.jpg

20200908_184418.jpg

20200908_184423.jpg
 
Moin Möhring,

da ich bisher auch erst ein Brisket gemacht habe, kann ich dir die meisten deiner Fragen natürlich nicht final beantworten.
Ich habe es mir einfach gemacht, ganz ohne Impfung und das Ergebnis ist wirklich super geworden.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/nishas-testerei-wiederkaeuer-in-eierschalen.330343/

Aber dein Fond sieht schon sehr sehr gut aus.
Ich setze mich auf jeden Fall mal hier hin und schaue mir das an.:messer:

Wenn deine Gäste etwas Frisches dazu mögen bietet sich auch ein typischer BBQ - Coleslaw an.
Passt nach unserem Geschmack sehr gut zu rauchigem Fleisch.

Gruß
Nisha
 
Zurück
Oben Unten