• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes beef brisket.

Ich schließe mich an. Ich habe bei meinen zwei Versuchen auch kein ordentliches Fleisch erwischt. Ich bin noch auf der Suche nach passendem Fleisch aus der Region.
An der Vorgehensweise sehe ich eigentlich erstmal keinen Fehler.
 
Das ist ein Risiko...
Meine Erstversuche bestätigen das. Ich hatte allerdings letztens ein Stück Brust von einem Strohrind, das ich beim PP mal mitgemacht habe (war halt da) und das lässt wirklich hoffen. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf. :-)
 
Hallo,

um dem "austrocknen" des Fleisches vorzubeugen, stelle ich immer eine kleine VA-Schüssel mit Wasser in die Kugel.

Gruss
 
Hallo, für mich sieht das aus, als ob das nur das Flat-Stück ist. In Deutschland werden meistens als Rinderbrust nur Flat verkauft, das sonst als Suppenfleisch herhalten muß. Ich habe mir mal online (von einem Shop aus Deutschland) Brisket aus US-Rind bestellt, das bestand aus Flat und Point und war viel mehr marmoriert als die deutschen Stücke. War super auf dem Grill, besonders das Point.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten