• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Beer-Butt-Hühnerpaar auf dem neuen OTG (Bilderserie)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mein erstes Beer-Butt-Hühnerpaar auf dem neuen OTG (Bilderse

Mahlzeit gehabt zu haben!

Ohhhh Mann, datt war lecker!!

Aber zunächst einmal der Reihe nach:

Gestern Abend die notwendigen Gewürze und einen schönen Granit-Mörser besorgt und die Brine angesetzt. Etwas Bedenken hatte ich, als ich die zwei Esslöffel weissen Pfeffer eingerührt hatte. In diesen Mengen hat der doch einen sehr strengen Geruch!


24h später kamen die Damen aus dem Bad:

5352_img_0526_1.jpg


Vorher noch schnell ins Eisenbahnzeitalter zurückversetzt (Man sieht hier meinen billig- AZK und meinen ca. 35 Jahre alten Olsberg-Veteranen!):
5352_img_0525_1.jpg

Während der AZK die Feinstaubproduktion fortsetzte, bekamen die Ladies eine zarte Peelingmassage und sahen dann so aus:
5352_img_0527_1.jpg


Nach dem Verschließen aller Öffnungen (ich spare mir jetzt anzügliche Details ;-) ) saßen die beiden - nennen wir sie der Einfachheit halber Erna und Berta - auf ihren Pollern:
5352_img_0532_1.jpg


Hier nochmal als Einzelportrait. Man beachte auch den Spruch auf der Bierdose!! Seeehr treffend! Ob Erna und Berta das auch so lustig fanden ist leider nicht überliefert. :evil:
5352_img_0531_1.jpg

Die Feinstaubproduktion war mittlerweile auch beendet:
5352_img_0533_1.jpg

So nackt, blass und kalt warenn unsere Mädels.... Da musste man doch was gegen tun! Ab auf die Sonnenglutbank zum bräunen! Lekker warm!
5352_img_0535_1.jpg


1,5 Stunden später (meine Online-Abfrage bezüglich eventuell verlängerter Garzeiten lief parallel und wurde durch das Live-Geschehen locker rechts überholt) war es unseren beiden Dämlichkeiten ausreichend warm geworden:
Vorne
5352_img_0540_1.jpg

und auch hinten
5352_img_0541_1.jpg


Und damit hier keiner meckert, haben die Mädels auch brav ihr Banner ausgepackt:
5352_img_0539_1.jpg


Wie oben bereits gesagt, das war mega-lecker. Danke an Admin für das Rezept!
Als Tip sei vielleicht angemerkt, dass man den Zwergen zuliebe beim Rub eventuell etwas weniger Cayennepfeffer nehmen sollte. Meinem Sohnemännlein war es etwas zu scharf. Mir nicht! :D

Ich hoffe, keinen mit der 1685ten Story über BBC gelangweilt zu haben sondern dass ihr auch ein bisschen Spaß beim Lesen hattet!

Gut Glut!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Schöner Bericht - tolle Bilder

So muss das!

:prost:
 
Schöne Beer Butt Chickens :sabber: :sabber:

Ich hab auch nen neuen OTG 57 und hab schon überlegt, wie man da zwei chicks von dieser Sorte reinbekommt :lol:

Was kann man machen, damit die Flügelspitzen nicht so anbrennen?
Vielleicht beide längs stellen, damit die Flügelspitzen soweit wie möglich von der Hitze entfernt sind :-?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten