• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brisket

DaWilli

Militanter Veganer
Ein Servus an die Grillgemeinde,

nach ein paar versuchen Spareribs und PP habe ich mich nun auch an 3 kg Brisket gewagt.

Normalerweise ist dieses stückchen Rind viel zu schade für Brisket aber ich hatte nix anderes im Kühli.

Genommen habe ich ein Stück Rinderbrust.


Gewürzt nach meinen Gusto.
Um 7:00 das gute Teil aufgelegt.
um 12:00 das erste mal mit Öl und Gewürzmischung eingepinelt und ein mal gewendet.
Um 15:00 in Jehova eingepackt zum weiteren dahinbruzzeln
Um 18:00 Gemüse in der Gusspfanne angebruzzelt und das Brisket dazutrapiert.
Um 20:00 Uhr Fertigmeldung bei KT95°C

das ganze immer bei ca. 130°C

Ich muss sagen das war einfach Weltklasse ich freu mich auf eure Kommentare.

Nun zu den Fotos.


DSC03411a.jpg


DSC03421a.jpg
 

Anhänge

  • DSC03411a.jpg
    DSC03411a.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 405
  • DSC03421a.jpg
    DSC03421a.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Brisket=Rinderbrust

Hat so gesehen nicht viel mit Brisket zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 13h Vergrillung von ner Hüfte hatten wir glaube ich noch nicht.

Coole Show, und lecker siehts auch noch aus.

Bleibt die Hüfte da saftig, oder tendierts eher Richtung trocken?
 
:hmmmm: Innovativ tät ich mal so sagen.

Der Geschmack heiligt die zubereitung.
mysmilie_2633.gif
 
Zurück
Oben Unten