Moin zusammen,..
da ich mit meinen letzten beiden versuchen beim brisket noch nicht zu 100% zufrieden war, habe ich es dieses WE nochmal probiert.
Dieses Mal war es aber super. Gekuft habe ich das gute 5kg Stück vom Schwarzwälder.
Nach dem parieren blieben noch gut 4300gr über.
zum würzen habe ich nur Pfeffer&Salz benutzt, nichts anderes.
dann ca 23:00 auf den Pellet.
morgens gegen 7:00 dann runter und in butcher eingepackt.
dann bis 16:00 und ca 90°KT drauf gelassen. Alles bei 120°
Dann eine Ruhepause von 2h und dann,……
Es war perfekt. Dazu gabs nur selbstgemachtes Coleslaw (Rezept aus der Grillapp)
da ich mit meinen letzten beiden versuchen beim brisket noch nicht zu 100% zufrieden war, habe ich es dieses WE nochmal probiert.
Dieses Mal war es aber super. Gekuft habe ich das gute 5kg Stück vom Schwarzwälder.
Nach dem parieren blieben noch gut 4300gr über.
zum würzen habe ich nur Pfeffer&Salz benutzt, nichts anderes.
dann ca 23:00 auf den Pellet.
morgens gegen 7:00 dann runter und in butcher eingepackt.
dann bis 16:00 und ca 90°KT drauf gelassen. Alles bei 120°
Dann eine Ruhepause von 2h und dann,……
Es war perfekt. Dazu gabs nur selbstgemachtes Coleslaw (Rezept aus der Grillapp)