• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Brot im Do

fireball

Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

1101_p1010004_1.jpg


ein kleines Kartoffelbrot :patsch: sah dort noch gut aus im 12" Do, nächstesmal wirds aber nur ne halbe Portion 1500gr sind einfach zu viel.


nach 30min mit je 3 Kohlen oben und unten ums dem Brot schön gemütlich zu machen beim aufgehn.

1101_p1010006_1.jpg


so nach 70 Min mit kräftig Kohlen auf dem Do sah das gute Stück doch ganz passabel aus ! :prost:
1101_p1010007_1.jpg


Leider leider nur von einer Seite defenitiv zu viele Kohlen von Unten, nächstes mal nur noch 5 statt 9 Stück.

1101_p1010008_1.jpg


Der Anschnitt und Geschmack tröstet allerdings über die verbrannte Unterseite des Brotes hinweg.

1101_p1010013_1.jpg



Gruß

Tino
 
Eben noch (einen Klick weiter) einen lecker Goulasch aus dem DO, jetzt hier ein lecker Brot dazu!
Super! :lol:
ICH BRAUCH AUCH SO EIN DO!!!!!!
:prost:
 
Na, da bist du schon ein Schritt weier wie ich,
denn ich hab noch kein Brot om DO gebacken
aber dafür anderweitig Tausende!

So, dein Anfang ist gemacht, das nächste wird besser
nimm die Kohle, die Unten zuviel sind einfach auf den Deckel!
 
Brot aus'm DO ist super, bei mir war das erste auch ein wenig schwarz unten, aber mit weniger kohle ist das kein Problem
 
:patsch: :patsch: Bin ich froh das ich nicht der einzige bin dem sein Brot im DO unten verbrannt ist :patsch: :patsch:
Aber sonst schaut dein Brot doch lecker aus :prost: :prost:
 
Ebend wir sind ja hier zum lernen 8)
Am Mittwoch wird nochmal ein Krusti im Do gemacht, hoffentlich wirds diesesmal besser als der letzte, hab einfach die Kruste nicht hinbekommen.

Nun das schreiht nach einigen Wiederholungen bis das Brot perfekt wird.

Gruß

Tino
 
fireball schrieb:
Ebend wir sind ja hier zum lernen 8)
Am Mittwoch wird nochmal ein Krusti im Do gemacht, hoffentlich wirds diesesmal besser als der letzte, hab einfach die Kruste nicht hinbekommen.

Nun das schreiht nach einigen Wiederholungen bis das Brot perfekt wird.

Gruß

Tino

Bei meinem Krusti aus dem DO hatte ich auch keine Kruste hinbekommen. Bei nächsten Mal werd ich richtig von oben einheizen und darauf achten, dass nicht soviel Flüssigkeit im DO ist (ab und zu auch mal den "Dampf" ablassen) :lol:

Das Brot ist doch gut geworden. Hab ich bis jetzt auch noch nicht gemacht :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten