Mahlzeit,
ein kleines Kartoffelbrot
sah dort noch gut aus im 12" Do, nächstesmal wirds aber nur ne halbe Portion 1500gr sind einfach zu viel.
nach 30min mit je 3 Kohlen oben und unten ums dem Brot schön gemütlich zu machen beim aufgehn.
so nach 70 Min mit kräftig Kohlen auf dem Do sah das gute Stück doch ganz passabel aus !
Leider leider nur von einer Seite defenitiv zu viele Kohlen von Unten, nächstes mal nur noch 5 statt 9 Stück.
Der Anschnitt und Geschmack tröstet allerdings über die verbrannte Unterseite des Brotes hinweg.
Gruß
Tino
ein kleines Kartoffelbrot
sah dort noch gut aus im 12" Do, nächstesmal wirds aber nur ne halbe Portion 1500gr sind einfach zu viel. nach 30min mit je 3 Kohlen oben und unten ums dem Brot schön gemütlich zu machen beim aufgehn.
so nach 70 Min mit kräftig Kohlen auf dem Do sah das gute Stück doch ganz passabel aus !
Leider leider nur von einer Seite defenitiv zu viele Kohlen von Unten, nächstes mal nur noch 5 statt 9 Stück.
Der Anschnitt und Geschmack tröstet allerdings über die verbrannte Unterseite des Brotes hinweg.
Gruß
Tino