• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Chicken in der Kugel

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So nun werde ich das erste Chicken wagen. 1700g von Wiesenhof und anständig eingerubbt

DSC04151.JPG

mit der Glut dauert es noch ein wenig die Coconut brauchen doch länger bis sie fit sind. Der Guller sitzt schon bereit

DSC04150.JPG

weiteres wird folgen

Ich habe bis 18.30 gerechnet, aber das mit den Kohlen hat sich ein bischen verzögert, das muss ich das nächste mal ein bischen anderst machen. 19.oo sollte es angerichtet sein ;)

mach etwas flüssigkeit in die schale sonst brennt dir der ganze fleischsaft an, wenn du schale heiss ist aber nur kochendes wasser :D

So weiter geht es vor lauter Tatort anschauen bin ich gestern gar nicht mehr dazu gekommen den Abschluß hierein zu setzen.
Hier nach einer Stunde mit Fühler in der Brust

hDSC04152.JPG

Nach 1,5 Stunden zeigte das Thermometer 75 Grad und wir warteten noch 2 Minuten und dann war der erste Guller fällig.

Einmal von vorne, bitte schön

hDSC04153.JPG

Einmal von der Seite

hDSC04154.JPG

Und jetzt noch auf der Platte

hDSC04155.JPG

Meine Freundin und ich waren uns eindeutig einig, das war der beste Guller den wir bis jetzt vernascht haben, saftig und vor allem schön scharf gewürzt. Suchtgefahr, wirklich Super.

Ich hatte 7 von den Kokonutstangen vorgeheitzt und vor lauter Angst es könnte zu wenig sein habe ich noch ein paar alte Weber Briketten draufgelegt, waren aber definitiv nicht nötig gewesen.Themperatur in der Kugel mit einfachen Thermometer um die 170 Grad.

Gute Arbeit !

- Was ist das für ein Schale-in-Schale-Konzept ?
- Was für eine Kugel ist das (ich tippe auf Rumo, 47 oder 57) ?
- Nur 7 (sieben) HotCoconuts ? :o

Will am Mittwoch auch BBC machen, ich hätte mal 10-12 HotCoconuts genommen.

:prost:

Zurück
Oben Unten