• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes DO Wochenende

Grilly the Kid

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
Ein Mann und sein neuer Oven.
Nachdem ich mich letzte Woche in diesem Forum angemeldet habe und ich begeistert über das Kochen mit dem DO bin, habe ich Heute zugeschlagen. Ein Händler wohnt bei mir um die Ecke, so konnte ich in aller Ruhe den richtigen zum Start wählen. :roll:
Ich habe den DO12 Tief genommen, denn man hört ja wahre Wunderdinge von ihm.
Innerhalb einer Stunde nach Kauf ging es los und ein Brot musste zum Testen in den Oven.
Ein Roggenschrotbrot von 1kg war nach 55 Minuten fertig. Spitzensache und meine, bis dahin mich belächelnde Gattin, war restlos begeistert. :o Morgen geht es dann an Putenschenkel mit frischem Gemüse.
Die ersten Bilder seht ihr hier: http://andreas-frommelt.magix.net/unter DO Fotos läuft eine kleine Diashow.
Also bis bald
Andreas

Glückwunsch mit dein neue DO, sieht auch sehr schon aus den relief im Deckel.

Deine Bilder sind Top.

Gruss, Victor :prost:

Und Samstag ging es weiter.
Hier die Zutaten:

do7.JPG

Und das Ergebnis war hervorragend, butterzartes Fleisch und das Gemüse noch schön bissig

do13.JPG

Gesamtgarzeit 120 Minuten und nach ca 90 Minuten noch mal 10 Kohlen nachgelegt.

:D Der Test war absolut spitze und in 2 Wochen geht es in Urlaub auf unseren Camingplatz in Holland, dann wird er wohl täglich eingesetzt werden. :D

In diesem Sinne :prost:
Euer Andreas

Perfekt, die Putenkeulen sehen klasse aus.

Zurück
Oben Unten