• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Gyros vom Drehspieß

Bin ja kein Profi........ ABER...... ich glaub so einem Spies ist es egal ob das ein teuer Weber Grill oder ein Fass mit Trommel für umsonst ist.
Ja schon klar nur er müsste halt auf den Weber passen. Oder ich hol mir einen für die Handtasche
 
20230409_190909.jpg
 
Dann Heckbrenner schalt ich beim nächsten mal früher ein. Das kann man noch besser machen.
Moin,

ich klinke mich hier mal ein.
Wie würdest Du es heute machen?
War der Heckbrenner auf voll zugeschaltet oder lief er dann allein?

Ich hab nachher 2 KG Gyros am Spieß zu drehen und überlege, welche Hitze wann wie etc.

Vielen Dank.
 
Moin,

ich klinke mich hier mal ein.
Wie würdest Du es heute machen?
War der Heckbrenner auf voll zugeschaltet oder lief er dann allein?

Ich hab nachher 2 KG Gyros am Spieß zu drehen und überlege, welche Hitze wann wie etc.

Vielen Dank.
Ich habe danach nochmal einen Spieß gemacht
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyrosdoener.362890/
Und da habe ich erst den Heckbrenner klein mitlaufen lassen und dann voll aufgedreht.
Als die erste Schicht angeschnitten war, habe ich die normalen Brenner abgeschaltet und nur noch mit dem Heckbrenner gearbeitet.
Ein Tipp von mir fang frühre genug an. Das zieht sich ziemlich lange, bis die Schichten immer wieder gebräunt sind.
Wenn du Gäste verköstigen willst und ihr gemeinsam essen wollt, dann musst das Fleisch warmhalten.
 
Danke!!

Wie lange dauert es so bis zum ersten Anschnitt?
 
gelungene Aktion..... :thumb2:
 
Hast du dich nun endlich unabhängig vom Gas gemacht?
So mehr oder weniger