• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein erstes Gyros vom Drehspieß

Bin ja kein Profi........ ABER...... ich glaub so einem Spies ist es egal ob das ein teuer Weber Grill oder ein Fass mit Trommel für umsonst ist.
Ja schon klar nur er müsste halt auf den Weber passen. Oder ich hol mir einen für die Handtasche
 
20230409_190909.jpg
 
Dann Heckbrenner schalt ich beim nächsten mal früher ein. Das kann man noch besser machen.
Moin,

ich klinke mich hier mal ein.
Wie würdest Du es heute machen?
War der Heckbrenner auf voll zugeschaltet oder lief er dann allein?

Ich hab nachher 2 KG Gyros am Spieß zu drehen und überlege, welche Hitze wann wie etc.

Vielen Dank.
 
Moin,

ich klinke mich hier mal ein.
Wie würdest Du es heute machen?
War der Heckbrenner auf voll zugeschaltet oder lief er dann allein?

Ich hab nachher 2 KG Gyros am Spieß zu drehen und überlege, welche Hitze wann wie etc.

Vielen Dank.
Ich habe danach nochmal einen Spieß gemacht
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyrosdoener.362890/
Und da habe ich erst den Heckbrenner klein mitlaufen lassen und dann voll aufgedreht.
Als die erste Schicht angeschnitten war, habe ich die normalen Brenner abgeschaltet und nur noch mit dem Heckbrenner gearbeitet.
Ein Tipp von mir fang frühre genug an. Das zieht sich ziemlich lange, bis die Schichten immer wieder gebräunt sind.
Wenn du Gäste verköstigen willst und ihr gemeinsam essen wollt, dann musst das Fleisch warmhalten.
 
Danke!!

Wie lange dauert es so bis zum ersten Anschnitt?
 
gelungene Aktion..... :thumb2:
 
Hast du dich nun endlich unabhängig vom Gas gemacht?
So mehr oder weniger
Mein Napi verstaubt während meine Kugel wieder auferstanden ist. Dieses Kochen mit Gas ist schon ganz nett aber mit Holzkohle schmeckt es besser und anders.
Jetzt bei dem Schmuddelwetter kann es schon mal sein das ich den Napi wieder benutze aber im großen Ganzen bleibe ich doch bei der Holzkohle.

Tolles Gyros hast du da gemacht. Das Bild ist der Hammer.
 
Sehr fein Winki. Habe ich gerade erst gesehen. :messer:
Für Gyros oder sonstige Sachen kaufe ich immer einen Kompletten Nacken und schneide mir den selber in Scheiben. Somit bekommst du gleichmäßige Dinger, und kannst auch noch vorher den Nacken in eine gleichmäßige Form parieren. Beim aufstecken immer Kreuzweise aufstecken (besser und gleichmäßige Gewichtsverteilung am Spieß. Hier habe ich das bei so einem Al Pastor Spieß gemacht, und nur mit Heckbrenner gearbeitet (Abschneiden und Weitergaren). Hat super funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten